Sporrdig
Experte
Guten Tag liebe Community
Es ist ein verrücktes Problem wo ich habe. Ich habe Threadripper 1950x mit Windows 10 NVMe Raid 1.
Problem:
Wenn ich vom Windows aus herunterfahre, dann fährt das Windows warscheinlich herunter, resp. Das Videosignal geht aus, aber der Pc Bleibt weiterhin im Betriebsmodus. Das kann man gut am Display des Asus Zenith sehen.
Seit ich auf AMD TR4 gewechselt habe, kann nicht mal mit erzingendes Herunterfahren im CMD ausschalten. Bisher hilt nur am Ende 5s Startknopf.
Lass ich ihn weiterlaufen geht langsam die CPU Temperatur hoch und die Pumpe dreht auf.
Bisher versuchte Lösungen:
Könntet ihr wissen was ich noch versuchen kann?
Es ist ein verrücktes Problem wo ich habe. Ich habe Threadripper 1950x mit Windows 10 NVMe Raid 1.
Problem:
Wenn ich vom Windows aus herunterfahre, dann fährt das Windows warscheinlich herunter, resp. Das Videosignal geht aus, aber der Pc Bleibt weiterhin im Betriebsmodus. Das kann man gut am Display des Asus Zenith sehen.
Seit ich auf AMD TR4 gewechselt habe, kann nicht mal mit erzingendes Herunterfahren im CMD ausschalten. Bisher hilt nur am Ende 5s Startknopf.
Lass ich ihn weiterlaufen geht langsam die CPU Temperatur hoch und die Pumpe dreht auf.
Bisher versuchte Lösungen:
- Mainbord getauscht
- Systemsteuerung > Energieoptionen: Das Häkichen bei "Schnellstart aktivieren" entfernt
- Regedit angepasst. Lösung von Webseite
- alle USB Geräte entfernt
- S4+S5 eingeschaltet und ausgeschaltet im Bios
- Anderes 1600W Netzteil von Superflower Titanium mit anderen interen Kabel ans Mainboard
- APM Konfiguration: Power On durch Einschalten PCI eingeschaltet und ausgeschaltet
Könntet ihr wissen was ich noch versuchen kann?