• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 10 - Nvidia Treiber Bug - auch keine älteren funktionieren (GTX285)

drnoodle

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich habe hier einen HP Z800 mit 2x Xeon 3,2Ghz, 16GB Ram und einer 250GB SSD. Darauf habe ich schon 4x W10 installiert. Der Nvidia Treiber aus dem auto-Update ist ja fehlerhaft und daher habe ich das Update ausgeschaltet. Nun funktioniert jedoch auch kein anderer Treiber.

Getestet: 341.92 (BUG), 341.74 (Blackscreen), 341.95 (Blackscreen)

Kaum installiere ich einen Nvidia Treiber für die GTX285, fährt W10 hoch und bleibt dann schwarz. Ich kann kein Abgesicherten Modus oder sonstwas machen, sondern ich muss neu installieren.

Wie bekomme ich denn dieGTX285 zum Laufen?

Danke und Grüße
doc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine hier eine Idee? Ich bekomme die 285gtx nicht zum laufen.

karte mal in nem anderen sys gestestet mit win10 ?

Nein, habe leider sonst kein W10, nur Macs und ein W7. in den Macs und im W7 PC läuft die Karte einwandfrei. Eben erst nach dem Treiber von Windows Update gibts ein Blackscreen. Dann muss ich die Ati Karte einbauen und den Treiber löschen.

Wenn du nur den Treiber löschen willst, dann brauchst die andere Karte nicht einbauen, sondern kannst den Treiber im abgesicherten Modus löschen.

Oh ok, ja hab den ersten Post jetzt nicht mehr im Gedächtnis gehabt.

Probiere mal folgendes:

Lade dir DDU, Display Driver Uninstaller Display Driver Uninstaller Download version 17.0.1.0 herunter, und lösche alle Treiberreste von der Platte (bitte hier die Radeon einsetzen damit du was siehst)...

Danach, Radeon raus und die nVidia rein, vorher besorge dir die Win8.1 Treiber für die GTX285 und installiere diese... Wenns klappt, gut weiter machen, wenn nicht liegst höchstwahrscheinlich an der Win10 Installation (Anniversary? wenn Ja, dann mal die alte 1511 draufhauen)...

Hat leider nicht funktioniert, geht nur mit einer anderen Grafikkarte...

Der letzte NV Treiber für die 285er ist der 342.01. Vielleicht gehts mit dem? Der ist von vor zwei Tagen...

Aber ehrlich gesagt wäre es wohl sinnvoll, die Karte zu tauschen gegen was halbwegs aktuelles. Das ist ja ein horn alter Schinken, dazu noch mit sehr sehr hohem Verbrauch ggü. der Leistung.

Ja das stimmt... die zieht auch zu viel Strom für die wenige Leistung die sie hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh