• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 10 - Neues Board, neue CPU

MrSl

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich habe nun doch wieder ein Gaming PC aufgebaut und warte derzeit auf die Komponenten! Aus meinem alten System habe ich sowohl meine SSD incl. Betriebssystem, sowie meine HDD übrig.

Kann ich das BS nach Zusammenbau gleich wieder nutzen, oder muss ich hier was beachten? Ich habe Ursprünglich Windows 7 installiert und bin per Upgrade auf Windows 10 umgestiegen. Wie verhält es sich mit der Windows Registrierung? Verändert sich hier etwas?

Dies bringt mich zu einer weiteren Frage: Grundsätzlich würde ich die Platten eh bereinigen und neu aufsetzen. Würde ich dann von Win 7 auf CD, wieder auf 10 Upgraden müssen, oder wie verhält sich das?

Danke vorab für die Infos!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du solltest eigentlich einfach win10 installieren können. wie sich das aber mit der lizenz bei 2 unterschiedlichen rechnern verhält, kein plan^^

Wenn du einen Microsoft-Account hast, dann kannst du dort die Lizenz von deinem bisherigen Rechner lösen und dann auf den neuen PC übertragen.
Du kannst Windows 10 direkt clean installieren.

Was genau meinst Du mit Microsoft Account? Ich hab einen für meinen zuvor genutzten X-Box Account. Ich wüsste aber nicht, ob dort mal Daten aus meinem alten System hinterlegt waren. Wie kann ich sowas denn prüfen?

LG

Microsoft Konto!
https://www.microsoft.com/de-de/account
Ansonsten soll dann bei Mainboard wechseln oder PC wechseln die Übertragung so funktionieren.
https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
Hier mit Bilder und nochmal erklärt.
https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/
Wichtig ist wie gesagt das Microsoft Konto und in deinem jetzigen Windows sollte das stehen wie in meinem Screen.
Digitale Lizenz mit dem MS Konto verknüpft.

Anhänge

• Microsoft Konto verknüpft.PNG
    Microsoft Konto verknüpft.PNG
    12 KB · Aufrufe: 75
Kurz du hast KEIN coa von windows 10
Wenn du windows 10 nutzen willst brauchst du eine neue lizenz ob der trick mit windows 7 key Eingabe noch geht ist fraglich
ich würde wegen der Politik von MS kein Windows 10 nutzen, einzige Version die komplett das verhalten sich ändert ist edu und enterprise edition die NICHT käuflich ist.
Micrososft verlangen nach dem cloud OS ist ein echtes Problem windows 8,1 und 7 werden bald EOL sein.
bald kommt hardware heraus die keine Windows 7 Treiber mehr haben dann wird es kritisch.

Kurz du hast KEIN coa von windows 10
Wenn du windows 10 nutzen willst brauchst du eine neue lizenz ob der trick mit windows 7 key Eingabe noch geht ist fraglich

Habe ich erst letzte Woche mit ner aktuellen ISO gemacht, funktioniert weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh