Windows 10 mit Windows 7 Key aktivieren?

lanos

Enthusiast
Hallo,

ist es derzeit 01.2019 noch möglich ein niegalnagelneues Win 10 System mit einen "Windows 7 key" zu aktivieren? Wenn ich Windows 10 auf den neuen PC installiere wird mein Windows 7 Key nicht angenommen. Gibt es dazu evtl einen Workaround ohne zuvor Windows 7 installieren zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zumindest nichts gegenteiliges gehört. Hast Du den Key während der Installation eingegeben oder erst gesagt "ich habe keinen Key" und den dann später über die Systemsteuerung eingefügt? Die erste Methode funktioniert nicht, die zweite sollte funktionieren.

Nein. Und auch das Kostenlos-Upgrade-Programm ist eigentlich schon länger abgelaufen, jedoch klappt es mit einem kleinen Workaround immernoch.

Ich habe den Key erst nach der Installation eingegeben.
Welches Workaround? :popcorn:

Workaround = aktuelles Windows installieren? Erst ab Win10 1607 gehen Win7, 8 und 8.1 Keys im Setup

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh