• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 10 Kontextmenü "Neu" öffnen dauert bis zu 5 Sekunden

Chakotey

Enthusiast
Moin Moin!

Ich habe keine Ahnung wann es schlussendlich passiert ist und wie lange schon.
Seit drei Tagen ist mir aufgefallen das sich bei gedrückter rechter Maustaste das Kontextmenü öffnet und sobald ich den Reiter "neu" Anwähle kann es bis zu 5 Sekunden dauern bis sich das Menü für neue Ordner, Dateien usw öffnet.

Bisher erledigt habe ich so gut es ging:

Alle nicht mehr vorhandenen Netzwerkverknüpfungen gelöscht, System allgemein auf Fehler überprüft mit CHKDSK sowie Scandisk.
Autostartprogramme testweise beendet.

Weiß jetzt leider nicht mehr weiter, woran es noch liegen könnte...

Wäre für ne kleine Hilfestellung echt dankbar :(

System siehe SIG

Update:

Schein wohl generell ein Windows Problem zu sein... KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh