• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 10 friert ein , wie einsicht bekommen ?

Windowser

Enthusiast
Nabend

Mein System:
-AMD Threadripper 2920X
-Asrock Phantom Gaming6
-X399PGH1.20
-ADATA 8 GB DDR4-3600 mit xmp profil & ohne selbe ergebnis
-2 x 512 gb Nvme @ raid
-Geforce 1050

Mein Windows 10 X64@aktuellste Updates friert einfach ein. Von jetzt auf gleich , was kann das sein ?
-hab schon mein Mainboard ausgetauscht.
-Ram Ohne Xmp Profil laufen lassen
-Ram mit Xmp Profil 1 oder 2 laufen lassen
-Ram Xmp profil auf 3000 runtergeschraubt
-prime 95 laufen lassen Verschiedene tests gemacht Ram turture / Cpu usw ,Brachte keine fehler ...Lief jweils immer 5 bis 6 stunden die tests
-Windows schon mehrfach neu installiert / Original Iso von microsoft geladen und diese probiert

wie kann ich nun den fehler aufn Grund gehen ? Gibt es dafür nen programm was mit zeigt wo der fehler ist ??

jemand ne lösung parat ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeitsspeicher mal auf DDR4 2133 MHz stellen und für ein paar Stunden MemTest laufen lassen (bootbar, nicht unter windows).

Würde mal mit minimal Konfig versuchen:
1 SSD mit Windows
1 Ram Riegel
Graka
Bios ist aktuell und die AMD Chipdatztreiber auch?
Evt. steht ja was im Zuverlässigkeitsverlauf von Win: System/Sicherheit/Wartung
Meist sind das Treiber Geschichten.
Memtest86 laufen lassen.Bei Ram Problemen gibt es aber oft einen BSOD.
Friert die Kiste einfach ein wird`s schwer.

also ich lese raus , das die meisten hier davon ausgehen das es vom Ram kommt

Also direkt mal neuen Ram bei Alternate bestellt , der auch von der Arsock Phantom Gaming6 unterstützt wird
HyperX 3000 3000 8GB HX430C15PB3A/8 Hynix C , hab mir jetzt mal den bestellt

- - - Updated - - -

Nein , wie komm ich den dahin ? um sie auszulesen ?

System/Sicherheit/Wartung ;)

Memtest machen

mdsched eingeben in der Eingabe;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh