Windows 10 - Fotos App - Personen/Gesichter Daten für Neuinstallation speichern?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 239794
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 239794

Guest
Hallo zusammen!

Ich muss schon sagen, die neueste Version von Windows 10 ist grandios.

Vor allem die neuen Funktionen der in Windows 10 integrierten Fotos-App sind einfach toll.

So sucht Windows 10 ab jetzt automatisch nach Fotos, wenn man zB Stichworte eingibt (Tiere, Hund, Sonne, Strand etc)..

Auch die Gesichtserkennung und Zuordnung nach Personen klappt nun super, welche auf der Festplatte gespeichert sind.

Bisher war da Picasa mein Favorit, da wo ich schon alles gruppiert und nach Personen verschlagwortet habe.

Aber Windows 10 ist noch besser. Meine Frage jetzt, wenn ich ein System neu aufsetze, gibt es eine Möglichkeit die Stammdaten der Fotos, bzw. die Zuordnung in der Fotos App irgendwie weiter zu behalten oder ins neue System zu transferieren?

Hintergrund: Sonst müsste ich ja jedesmal, wenn ich ein System neu zusammenstelle, den Personen der Fotos auf der Festplatte die Namen vergeben, und das würde nerven.

Weiss wer was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh