[Ungelöst] Windows 10 fährt nicht herunter, sondern nur der Benutzer meldet sich ab

DiamondDog

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
298
Ort
Berlin
Moin Moin Zusammen,

ich habe ein kleines "Problem" was mir jedoch Kopfschmerzen bereitet, weil ich nicht weiß woher es kommt.

Und zwar...

Nach meinem Umstieg vom Intel i7 7700K auf den Ryzen 7 3700X habe ich nun ein das "Problem", dass mein Windows 10 sich nicht mehr herunterfahren lässt, sondern sich der Benutzer einfach abmeldet.

Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe, die dieses Problem behebt, ist die Abschaltung des Schnellstarts.

Ich Frage mich wieso dieses Problem ausgerechnet mit dem Wechsel des Systems auftaucht.
Das Windows wurde frisch installiert (Version 1909), und danach via Updates aktualisiert.

Freue mich auf eure Ratschläge und bedanke mich im Voraus.

Anhänge​

 

Anhänge

  • Windiws 10 Schnellstart.JPG
    Windiws 10 Schnellstart.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 55
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Alpha11

Das aktuelle BIOS ist drauf. Tatsächlich nutze ich den AMD Chipsatztreiber weil dieser aktueller ist, als der von ASUS.

Grundsätzlich installiert ASUS ja nichts anderes, außer dass deren Installations-Launcher verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh