Windows 10 -> Elendigliche Maus

maggiliii

Neuling
Liebe Mitstreiter,

Auch ich habe ein Problem, für das ich jetzt, nach längerem Suchen, immer noch keine Lösung habe.

Ich habe mir heute, eigentlich schon gestern, meinen Laptop auf Win 10 upgraden müssen, weil ich keine Updates mehr bei meinem windows 8.1 durchführen konnte.
jetzt habe ich mich schon mit dem System etwas gespielt.
Mir ist jedoch gleich am anfang ein problem mit meiner Maus aufgefallen.

da ich sehr häufig mit Tastenkürzeln wie z.B. alt+tab, oder strg+tab, oder anderen solchen sachen arbeite war gleich zu Beginn das Problem, dass, immer wenn ich so etwas angewendet habe, das touchpad meiner maus nicht funktioniert. ich kann also nicht den zeiger nach links oder rechts oder was auch immer wohin schieben.
Gerade habe ich bemerkt, dass sie immer, wenn ich etwas auf der Tastatur mache , aussetzt.
Habe schon die Treiber angeschaut, alle aktuell.
die Einstellungen sind alle überprüft und passen.

ich sitze da und verzweifle ein wenig.

ich habe ein Synaptics SMBus TouchPad.

ich kann schreiben und mit Tastenkürzeln weiter machen aber nichts mit dem Zeiger, was, wenn man gerade im Internet ist, sehr nerv tötend ist.

es geht ebenfalls kurz nicht, bei Strg+c und strg+v...

ich hoffe euch mit der leidigen Mausfrage nicht zu nerven und auf eine Lösung des Problems..

Gute Nacht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh