• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 10 Desktops anpassen

raidmaXx

Experte
Hi :)

Ich habe vorher nie mehrere Desktops gebraucht. Allerdings habe ich nun einen HTPC der auch primär als solcher genutzt wird. Ich möchte ihn aber auch gelegentlich als Office Rechner nutzen. Daher dachte ich mir das ich 2 Desktops erstelle. Einen für den HTPC und einen fürs office zu dem ich dann halt gelegentlich wechsle. Einen weiteren Desktop zu erstellen ist ja easy. Allerdings ändern sich die Hintergründe und Icons immer auf beiden Desktops. Gibt es nicht die Möglichkeit die Desktops individuell anzupassen?

Auf dem HTPC-Desktop will ich bspw mehrere GROßE Icons haben wie Netflix, Sky Go, LaunchBox usw. auf schwarzem Hintergrund. Damit ich mit der Airmouse Fernbedienung leicht verschiedene Anwenungen starten kann.
Auf dem Office Desktop möchte ich ganz normal kleinere Icons für Chrome usw.

Kann man das irgendwie bewerkstelligen?
Wäre sehr dankbar wenn da jemand helfen kann :)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die virtuellen Desktops können in Windows 10 standardmäßig nicht individualisiert werden. Hier musst du mit Drittanbieterprogrammen zusätzlich arbeiten. Oder alternativ auf die virtuellen Desktops verzichten und einen zweiten Benutzer für den anderen Anwendungsbereich anlegen.

Zur Anpassung des Hintergrundbildes habe ich zumindest mal folgendes gefunden:

Ja. Ein anderer Benutzer. Daran hab ich auch schon gedacht. Vielleicht wirklich der bessere Weg.
Dann kann ich im HTPC Konto einstellen das man nur einen Klick statt doppelklick braucht. Am HTPC mit airmouse sicher die bessere Lösung.
Das wäre bei meiner angedachten Variante sicher auch nicht umzusetzen das es je nach Desktop variiert.

Dann werden es zwei Konten. Danke :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh