Windows 10 Bluescreen mit neuem PC

M0NDM4NN18

Neuling
Guten Tag,
ich hasse Bluescreens wie die Pest und habe soeben einen erhalten. Bleibt das ein Einzelfall, ok, aber wenn der jetzt öfters kommt, dann rage ich ab :d

Hatte jemand schonmal den Bluescreen mit dem gleichen Fehlercode und hat rausgefunden, wo das Problem lag?

Fehlercode: BAD_POOL_HEADER

Danke im Vorraus!
Also ich kann nur eins sagen, ich hab davor CCleaner Registry Fehler löschen lassen und heute Mittag ungefähr im Bios das vorkonfigurierte XMP Profil für meinen Arbeitsspeicher ausgewählt, sonst nichts!

Gruß,
Mon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade mal bitte die Datei aus dem Ordner "C:\Windows\Minidump", die zeitlich zum BSoD passt, hoch, dann kann man sich das mal ansehen woran das lag.

Der BSoD Bad_Pool_Header kann von defekten Treibern bis hin zu RAM Problemen kommen, da gibt es viele Gründe. Es gibt auch ebenso viele Lösungsmöglichkeiten dazu. Google doch einfach mal danach.
Ansonsten kann ich mich Fallwrrk nur anschliessen um den Fehler einzugrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
/push: Der Fehler ist gerade zum zweiten Mal aufgetreten...

Ups, sorry. Hab den Post gelesen, aber vergessen. Ich schau mir den Dump heut Abend mal an. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh