• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 10 Bildschirm flacker / baut sich neu auf.

FocusSTFan

Enthusiast
Ich habe seit Win10 ein riesen Problem und kann es schlecht eingrenzen ob es an Windows, dem Monitor oder der Grafikkarte liegt. Flackern ist vielleicht nicht das richtig Wort. Der Bildschirm baut sich immer wieder neu auf. Das Problem ist mal mehr und weniger stark. Teilweise kann ich auch eine Stunde arbeiten ohne das e auftritt. Dann ist es teilweise sehr penetrant und lange oder tritt nur ganz kurz auf.

Es gibt auch keine Möglichkeit das Problem zu forcieren. Es gibt kein Programm wo es immer auftritt. Ob 2D oder 3D Anwendung ist egal. Ich vergesse leider immer wieder ein Video von dem Problem zu machen. Auf Youtube sieht man in den Videos nie wie das Problem wirklich aussieht.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und eine Lösung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kontrollier mal ob überhaupt ein Grafikkartentreiber installiert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh