Windows 10 - Benachrichtigungen - Zoom bei mehreren Monitoren

thejudges86

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
231
Hallo Community,

ich habe mal eine Frage - habe folgende Hardware:

1x ASUS ROG PG279 27" WQHD mit 2k Auflösung
1x 13,3" 2K - China-Panel -> ZOOM unter Windows auf 125% (sonst sieht man nix mehr :-) )
1x 7" Info-Panel auf 1024x768 4:3

Standard-Monitor ist natürlich der ASUS. Wenn ich nun Benachrichtigungen auf meinem Haupmonitor angezeigt bekomme sehe ich diese nun leider nur noch wie auf dem angehängten Bild - kann man hier irgendwie irgenwas einstellen, dass diese wieder normal unter normalem - nicht vorhandenen Zoom angezeigt werden?
Windows scheint hier anscheinend irgendwie zu Zoomen, anstatt mir die Benachrichtigung in normaler Größe darzustellen.... :-(

zoom.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal dafür - aber leider trifft das meinen Nagel nicht ganz auf den Kopf oder ich habe noch nicht genau verstanden wie...

Das Tool ändert ja grundlegend die Skalierung - ich habe aber auf meinem Hauptmonitor 100% bei 2560x1440, der kleine hat diese Auflösung ebenfalls, aber auf Grund der 13k wirds dann ab und an schon mal etwas "klein" - von daher steht der auf 150%.
Sprich gibt es eine möglichkeit das genauso zu lassen? Monitor 1 auf 100% und Monitor 2 auf 150% - denn die Software überschreibt beide Einstellungen und ich kann einzelnen Monitor danach nicht ändern...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh