• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 10 bekommt nach Bootvorgang einen schwarzen Bildschirm Mauszeiger ist zu sehe

dozeone

Neuling
Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Nach dem Bootvorgang kommt kurz dieses blaue Windowsymbol und danach passiert gar nichts mehr. Bildschirm bleibst schwarz und ich sehe nur noch den Mauszeiger und im kreis laufende Kreise.
Wenn ich die Leertaste betätige und das Passwort blind eingebe hört man das etwas passiert. Auch der Startton von Windows ist zu hören aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Folgende Lösung habe ich bereits herrausgefunden:

Grafikkarte vom Mainboard getrennt und mit der Onboardkarte gestartet - ging alles.
Dann habe ich die Grafiktreiber deinstalliert und mit der richtigen Karte gestartet - ging alles.
Neue Grafiktreiber installiert - ging auch erstmal alles aber das Problem kam am nächsten Tag wieder.
Wenn ich diesen Vorgang wiederhole geht auch erstmal alles aber das Problem kommt wieder.

Weiss hier irgendwer was ich machen kann? Bin so langsam echt Ratlos.

Mein System
Windows 10
GeForce GTX750 TI
AMD X4 640 3MHz
4 GB Arbeitsspeicher

Ich danke euch schonmal vielmals

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht, wie von dir richtig erkannt, nach nem Treiberproblem aus. Wie hast du den Treiber deinstalliert? Einfach via Systemsteuerung oder komplett mit DDU? Wenn ersteres, dann lass den DDU mal drüberlaufen.

System lief eben - habe dann DDU durchlaufen lassen und jetzt wieder das selbe Problem als er Neustarten wollte 😞

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh