• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 10 auf AM4 X470 Plattform mit 4 Laufwerken nach B550 verschieben + 3 Fetsplatten konsolidieren

Lartens

Urgestein
Moin Zusammen,

ein Kumpel steht vor folgender Herausforderung:
1. Umzug AM4 X470 nach AM4 B550 Plattform
2. Prozessor Rytzen 2600 - Ryzen 5600x

Weitere Vorraussetzung - er wil partout Windows 10 nicht neu aufsetzten.

Soweit so gut.
3. alte NVME 500GB System OS -> geklont auf neue NVME 2TB

Er hat noch weitere 3 Laufwerke 2x SSD (je 1TB (in Summe knapp 1TB belegt.)+ 1x HDD 2TB (ca. 1TB belegt) - alle 3 möchte er ablösen/zusammenführen.

Sein Vorschlag ist:
4. die geklonte 2TB NVMe für die "alte" einbauen = neue Systemplatte
5. dann die beiden SSD´s auf die neue NVMe verschieben
-> sehe ich als problematisch an, da sich doch nicht alle Programme verschieben lassen (Registry Einträge etc) - wie seht ihr das?
-> wie würdet ihr vorgehen?
-> gibt es dafür ein Mover Tool? (Steam Mover kenne ich Ja,) Folder Move kenne ich nicht). Funktioniert der Umzug via Windows Apps Verwaltung?

6. die HDD auf eine zusätzliche neue NVMe klonen.

Gruß
Lart

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh