Windoof friert beim Herunterfahren ein und braucht ewig zum Hochfahren !?

2rb|Eriz

SUPEЯUNKИOWN
Hi,
Habe folgendes Problem:
Windows XP Prof. friert beim Herunterfahren ein und mein rechner geht nichtmehr von alleine aus. Habe seit ein paar tagen ein RAID0 mit 2x80GB Samsung SATA Platten btw hab ich Windows neu installiert.
Also es geht bis zum Screen "Windows wird heruntergefahren". Danach passiert wiegesagt nix. Friert sozusagen ein. Aber man hört die Platten, wie sie runterfahren !
Auf Dauer kann das doch nicht gut sein, den rechner mit Bedienen des Netzschalters "herunterzufahren" =\

HELP MEEEE !

EDIT 22.8.06:

Seit ich eine 120GB IDE Platte ausgebaut habe, braucht windows etwa 2min. um hochzufahren (Problem mit runterfahren besteht immernoch), anstatt maximal 20 sek.

HELP MEEE ONE MORE TIME !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der große Windows XP Shutdownguide - Probleme beim Herunterfahren

Das bekannteste Windows XP Problem, welches das Betriebssystem schon seit dem Erscheinen treu begleitet, ist das Shutdownproblem.
Wenn sie auf Herunterfahren klicken tut sich nichts oder ihr PC startet neu? Bleibt er gar dabei hängen? Es gibt vielerlei Ursachen, die zu solch einem Problem führen. In diesem kleinen Shutdown-Guide werden sie bestimmt fündig, falls ihr System beim Herunterfahren Mucken macht.

hier ein hilfreicher link

Hm, danke erstmal, aber in den Registries will ich wegen sowas nicht rumspielen...hab mir durch so'ne Aktionen schon oft genug das Window zerschossen.
Hat nich noch jemand ne einfachere Idee ?

PS: Rechner fährt nach "reset" normal runter o0
Er brauch sozusagen 2 Anläufe...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann backup dir doch einfach c:\ und teste das mit der Registery und wenn du dann Probs hast, einfach wieder c:\ zurück spiegeln.

komischerweise dauert das Hochfahren nach dem Ausbauen einer 120GB IDE Platte pervers lange...
...fällt jemandem dazu was ein ?

Hast du zufällig in XP-Antispy eingestellt, dass die Auslagerungsdatei gelöscht werden soll beim Herunterfahren? Das war einmal der Grund, dass mein Rechner nicht mehr runtergefahren ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh