• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windoof 7 - Dateien entpacken - überschreiben nicht möglich

Szween

Semiprofi
Hallo
Heute kam mein Windoof 7 Prof .... Gleich mal installiert und natürlich leichte Probleme , da ich von XP komme . Gut soweit klappts nun mit dem Explorer usw .

Administratorrechte klappen auch einigermassen nachdem ich meinem Axx auf allen Laufwerken Vollzugriff gegeben habe ... Sitze ja allein am Rechner und sonst kein anderer .

Was mich aber stört , ist das wenn ich eine Datei entpacke mit Winrar und dabei alte Dateien überschreiben will also mal nen Programm updaten will , macht das Winrar nicht . Aktion fehlgeschlagen . Dann muss ich das erst normal irgendwo entpacken und dann dahin kopieren in das Verzeichnis . Dann bestätigen dass ich es überschreiben will .

Liegt das an UAC ?? Sprich wenn ich das UAC auf das kleinste Level stellen würde , würde er mir die Dateien gleich in das bestehende Verzeichnis entpacken ohne zu murren ???

Beispiel heute war Miranda .. Das nutze ich als portable Version . Heute kam eine neue Version. Also die ZIP Datei geladen und dann wollte ich das ins alte Dir entpacken . Unter Windoof XP mußte ich einmal bestätigen und dann ging das zu überschreiben . In Windoof 7 geht das nicht in das bestehende Verzeichnis zu entpacken . Der fragt nicht mal sondern kommt gleich die Meldung das der Zugriff verweigert wurde ......

Ich finde das voll nervig erst irgendwohin entpacken und dann in das Verzeichnis zu kopieren .

Habts ihr da Tips woran das liegen könnte ??

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ja mal windows anstatt "windoof" versuchen. Bei mir funktioniert das OS ganz gut... :stupid:

Immer wenn ich von Problemen dieser Art gehört habe, lag es in der Regel an Software von Drittanbietern (e.g. Virenscanner).

Ansonsten möchte ich mich den Worten meines Vorredners anschließen.

ja habe winrar x64

Wenn ich wie miranda jetzt die Zip erst mal normal entpacke macht er das und überschreiben direkt im alten Verzeichnis macht er nicht . Das nervt mal tierisch . Na ja . Wird wohl irgendwo vielleicht nen Häkchen zu machen sein damit das geht . Vielleicht finde ich es ja irgendwie nach bissl Eingewöhnungszeit . Ich meine wie Banane wäre das denn , das ma des erst mal woanders entpacken muss und dann noch mal rüberkopieren . Welch ein Fortschritt - löl.

So nen Schtritt weiter ... Weil das in C:\Programme(x86) liegt .... auf ner anderen Platte kann man das überschreiben .
Na supi gucken ob man das irgendwo abstellen kann ..... Das man auch auf C: Überschreiben darf .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh