Winamp zeigt vor Interpret/Titel ein <Unbekannt>

MaexxDesign

Urgestein
Hallo,

seit Längerem zeigt mir Winamp vor Interpret/Titel ein doofes <Unbekannt>.

Das sieht in der Playlist so aus:

<Unbekannt> - Amplifire - Perfect Goodbyes

statt

Amplifire - Perfect Goodbyes

Das stört mich immens. :(

Ich weiß, wie ich das wegbekomme.
Und zwar so:
Rechtsklick auf den Song
"View file info ..."
und dann die Häckchen bei "ID3v1 Tag" und "ID3v2 Tag" wegklicken.
Dann wird der Songname richtig angezeigt.
Aber das sind min. 400 Songs, die ich auf diese Weise "reparieren" müsste.
Die restlichen 600 werden richtig angezeigt.
Eine entsprechende Winamp-Option habe ich nicht gefunden, mit der man pauschal diesen Quatsch ausschalten kann.

Woran kann das liegen ?

Meine Winamp-Version: v5.05 (x86)

EDIT:

Mittlerweile wurde mir eine Lösung in einem anderem Forum genannt.
Ich habe mir "mp3tag" installiert und alle IDTags gelöscht.
Jetzt wird die Playlist wieder ordentlich angezeigt.

Wer auch dieses Problem hat, sollte das mal installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch eine Lösung einfach die ID3Tags zu löschen ;) Würde dir aber empfehlen diese wieder anzulegen. Du kannst in Winamp die Titelinformationen für die Playlist nach deinen Vorstellungen bearbeiten: Einstellungen > Titel > Erweiterte Titelinformationen.

Bei mir sieht das z.B. so aus: [%year% - ][%album% - ][%tracknumber% - ][%artist% - ]$if2(%title%,$filepart(%filename%)), der Entsprechende Listeneintrag 2008 - Album - 01 - Artist - Titel.

Spätestens, wenn irgendwie mal etwas schief läuft und die Dateinamen verloren gehen wirst du die ID3-Tags schmerzlich vermissen, wenn du deine Songs einzeln durchhöhren musst, um den Titel und Interpreten herauszufinden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh