• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Winamp Port..You are not allowed to write to the registry!! Continue anyway" YES / NO

-Arthur-

Enthusiast
Winamp Port..You are not allowed to write to the registry!! Continue anyway" YES / NO

ich habe mir eine Portable Version von Winamp besorgt! ich möchte eben so wenig wie nötig installieren. Beim Starten habe ich folgende Fehlermeldung sobal ich die .exe licke:

You are not allowed to write to the registry!! Continue anyway" YES / NO

wenn ich auf Yes klicke dann startet Winamp normal und läuft auch ohne Probleme, mich stört eben diese Meldung am anfang beim Start. Warum möchte er was in die Registry schreiben? bei Google habe ich gelesen das wenn ich das als Admin starte, diese meldung nicht kommt, aber das möchte ich eben nicht und habe es so noch nicht gestartet!

kann mir jemand dazu was sagen? warum Nennt es sich eine Portable Version wenn ich trozdem zugriff auf die Registry lassen muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant wäre zu wissen, woher zu die portable Version bezogen hast. In den üblichen Quellen gibt es hierzu keine Downloadmöglichkeit, einzig Softpedia bietet diese an, viele Webseiten nur Anleitungen, die nichts bringen.

Da in einer portablen Version normalerweise Anpassungen am Programm vorgenommen werden müssen, kann dies bei Winamp nicht erfolgen, da das Programm nicht quelloffen ist.

also ist sie illegal? habe bei google eine gefunden! habe jetzt bei softonic eine 2te gefunden und geladen, diese startet aber nicht! nicht das es ein virus war :-/

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, es gibt offiziell keine Portable-Version, es gibt nur Anleitungen, um sich selbst eine zu basteln oder die Fassung von Softonic, welche ich niemals laden würde (das ist aber eine andere Geschichte und hat mit Softonic zu tun).

Ich schätze eine portable Version von Winamp 5 Lite wäre nicht per se illegal, meist sind es aber die kostenpflichtigen Versionen, welche zurechtgebogen und dann in dubiosen Quellen angeboten werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh