• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Winamp Playlist speichern?

matzekahl

Enthusiast
Moin,

ich hätte mal gern gewußt, ob man mit irgendeinem Tool für Winamp die Playlist abspeichern kann...?
Ich habe da nen I-Radiosender (FG Radio), diesen kann ich aber nicht mit Streamripper laufen lassen... Nun hätte ich wenigstens die Playlist gespeichert... Geht das? Oder gibt es nun mittlerweile ein anderes Tool zum streamen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du das hier?
playlist.jpg

gruß
hostile

Na ja wenn im Radio das erste Lied vorbeo ist, dann verschwindet es ja auch gleich wieder aus der Playlist... recht?

Nö, eigentlich nicht. Habe die Technobase-Sender + Clubnation in ner Playlist und da gehts auch.

Du meinst, das der stream dir den aktuellen Titel anzeigt, in der Winamp playlist? und du hättest jetzt gerne gewusst wie du das mitloggen kannst?

Mir ist zwar kein weg bekannt, aber wenn du mit winamp auf den stream kommst, dann kannst du den auch mit dem streamripper rippen... und falls der Server mehrfache Verbindungen blockt: da gibts im streamripper so nen Häckchen für "create relay stream"
dann geht der streamripper aufs Inetradio und du gehst wiederrum auf den streamripper. In der Readme stehts auch ganz genau wies geht ;)

Streamripper gibt mir bei dem Sender (FG Radio) immer die Fehlermeldung:
SR_ERROR_CANT_CREATE_FILE...
Solltet ihr nen richitg netten CLub, Elektro, vocal house Sender haben, dem man auch mit Streamrpper nutzen kann wäre ich euch dankbar. ZUr Zeit schreibe ich mir diese Titel auf und nehme sie bei Y..Tu.. als mp3 auf. Ein wenig lästig...

Radio FG ist auch mein Lieblingssender neben Radioseven doch kann man bei Radio FG leider mit winamp/streamripper nicht so komfortabel aufnehmen wie es bei radioseven inkl. korrekter titel klappt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh