Winamp Alternative

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
foobar kann man echt vielseitig konfigurieren und es gibt sehr viele plugins, schau mal bei denen im forum vorbei.

ich benutze selber mediamonkey und winamp 5.31 mit mad plugin und asio4all als players

Danke für den Tip. Ich werde mit der Software (nachdem ich mal ins forum geguckt habe) ein wenig rumprobieren ...

Ich werde meine eindrücke auch von den anderen Programmen mal Posten. Andere Frage, gibt es hier im Forum schon einen Sammeltread zu demThema, oder würde sich die Arbeit lohnen, mal einen zu erstellen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal

Also ich hab schon viele getestet aber bin immer wieder zu Winamp zurückgewechselt!

Was gefällt dir denn an Winamp nicht !?

Also zu den Playern:

MUSICMATCH JUKEBOX =>>>> probiers erst gar nicht, soweit ich mich noch erinnern kann, andauern Meldungen dass es eine Shareware Software ist, Werbung, langsam,..................

FOOBAR2k =>>>> Super Player, hat viel Funktion, nur eben sehr schlicht, 0 Style, also eher langweilig, dafür läuft er auf alten PCS sehr gut! Spielt aber kein WMA ab!

MEDIA MONKEY =>>>> Sehr viele Funktionen, etwas bunt, abersont sehr gut, allerdings ist er um einiges langsamer als Foobar und Winamp.

daneben gibts noch einige Player die ähnlich wie Winamp sind, z.B. Spider Player, Korean Playler usw...

also ich würd zu Winamp raten, und wenn dir 5.31 nicht gefällt wechsel eben zu 2.91c (bekommt man auf www.mpex.net als volle Deutsche Version).

mfg
aelo

EDIT:
wer nen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten! (-;

Zuletzt bearbeitet:
hi!

winamp 5 ist nunmal das beste wo gibt! :bigok:

naja, kommt darauf an, was man will. das beste is er natürlich nicht... das kann man so nicht sagen. :)

IppoN schrieb:
**Ich hab mir das Programm mal angeguckt, muss aber sagen das mir die Media Libary nicht gefällt**

die kann man auch auf ganz verschiedene art darstellen - gibt ja genügend plugins -auch für die library. :)

aelo schrieb:
FOOBAR2k =>>>> Super Player, hat viel Funktion, nur eben sehr schlicht, 0 Style, also eher langweilig, dafür läuft er auf alten PCS sehr gut! Spielt aber kein WMA ab!

im rohzustand ist er schrecklich schlicht - das stimmt. aber man kann erstaunliches daraus machen. als beispiele:

http://img165.imageshack.us/my.php?image=foobarbu6.jpg
http://img518.imageshack.us/my.php?image=fb3cy7.png
http://img131.imageshack.us/my.php?image=sanstitre1zh0.jpg
http://img169.imageshack.us/my.php?image=foobarscreen4ki.png

und das ist mein momentaner stand - optisch an itunes angelehnt. ^^

und WMA spielt er sehr wohl ab. :)

lg

EDIT: ich hab mehr als einen rechtschreibfehler gezählt. ^^ ;)

Zuletzt bearbeitet:
cool, sieht ja nicht schlecht aus! wo bekomm ich solche Skins!?
dann würd ich mir Foobar2k auch mal wieder installieren!

und ja ich gebs zu, hab auch mehr als einen einzigen Rechtschreibfehler gezählt, war aber zu Faul um zu korrigieren.

mfg
aelo

sonst schau mal hier das ist sonique, von player von lycos, den hatte ich auch mal benutzt, garnicht so schlecht das teil.

kann mal jemand so eine Zusammenstellung mit den besten Plug-ins für foobar machen? Ich komm in dem Forum irgendwie nicht klar :(

Hm, vielleicht sollte ich Foobar auch mal testen... Muss man sehr viel einstellen bis das alles dann so schick aussieht? Und wenn, kann man das irgendwie sichern?

Eigentlich bin ich absoluter Winamp 3-Fan, aber das musste ich immer wieder neu installieren, kA warum :-(
An Winamp 5 stören mich ein paar wenige Sachen, aber vielleicht weiß ja auch so jmd abhilfe...
- Bei Winamp 3 gab es ja ein Plugin so dass man im Playlistwindow eine Leiste hatte um direkt auf verschiedene Playlist zuzugreifen, die aber jede für sich "aktiv" waren. Damit waren Änderungen in der Playlist auch direkt gespeichert. In Winamp 5 habe ich ja die Playlists in der Library und wenn ich eine abspielen will muss ich die laden. Aber wenn ich beim Abspielen etwas ändere, wird das nicht rückwirkend in der Library gespeichert. MUss immer erst die PLaylist speichern und dann in die Library laden. Oder habe ich da irgendwo etwas übersehen??
- Und die zweite Sache ist dass ich meine Lieder nicht mehr nach Dauer sortieren kann

in meinen augen auch ein feiner player :

beatport Player..basiert auf NI-Traktor DJ 3.0
und lässt klasse bedienen und läuft auch gut mit schwächeren soundkarte z.B: Audigy oder X-Fi

hier ein shot von dem player

Anhänge

• Namenlos.jpg
    Namenlos.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
keiner hat VLC gesagt bisjetzt??
also für Audio nehm ich aber trotzdem immer Winamp

Öhm.. wenn Du ne Creative im Rechner hast, die haben im Software-Paket "Media Source" hört sich im Gegensatz zum Winamp Bombastisch an. Weiss allerdings nicht ob es das einzeln gibt. Habs erst gar nicht glauben wollen, aber die kitzeln irgendwie mehr aus meiner X-Fi raus als Winamp in der Lage ist, hört sich viel wärmer und runder an.

ich schätze den gibts nur für die ollen creative karter,weil der am besten damit läuft..ist wie der serato player..sehe oft stand alone version aus "unbekannter" quelle aber die laufen dann schklecht oder garnicht,weil wie der Creative player braucht der Serato Player die hardware

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh