Winamp Alben Cover zusammen mit der Musik auf meinen MP3 Player übertragen

age-pi

Neuling
Wie bringe ich Winamp dazu, die Alben Cover (welche ja ohnehin schon in Winamp angezeigt werden) auf meinen MP3 Player (Samsung YP-Z5F) zu übertragen, damit ich sie dort nutzen kann? Cover Plugins gibt es ja anscheinend wie Sand am Meer, aber jedes Cover einzeln auf den Player zu kopieren ist nicht wirklich mein Ding. :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mittlerweile herausfinden können, dass die Cover am besten in 150x150 auf den Player übertragen werden sollten. Dadurch fallen die kleinen 75x75 Bilder aus Winamp natürlich flach. Hat jemand noch eine andere Idee?

Ok, so wie ich mir das vorgestellt habe funktioniert das zwar immer noch nicht, aber so habe ich das jetzt gemacht. Ich habe mir moreTunes heruntergeladen, gestartet und dann jeweils eines der Lieder aus einem Album gestartet (geht ganz flott mit der Winamp Media Libary). Dabei lädt moreTunes einen haufen Daten über das Lied herunter, aber eben auch das Albencover. Wenn man in dem entsprechenden Registerreiter drinnen ist, kann man recht flott mit Alt+S das Cover auf die Festplatte speichern. Das macht man jetzt so oft (Lied anspielen, Alt+S, Lied anspielen, ...) bis man hat was man braucht, macht mit Hilfe der Batchkonvertierung von Irfanview die Bilder klein und schiebt das ganze dann in die Albenordner auf dem Player.

Das ganze wäre automatisiert aus Winamp heraus natürlich schöner, aber solange man keine 1000 Alben auf dem PC hat gehts auch so. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh