Winamp "Advanced Shuffle"?

chrizZztian

Metalhead
Hallo :)

Ich suche ein Plugin/Tool (vorzugsweise für Winamp) mit dem die Zufallswiedergabe verbessert wird. Sprich, dass die lieder nicht ständig doppelt abgespielt werden, dass nicht hintereinander der gleiche interpret gespielt wird... einfach eine komfortablere Lösung ^^ (die randomize Sortierfunktion kenne ich)

Habe leider beim Suchen nur ein Tool names "LongPlayer" gefunden, was zumindest mit vista 64 absolut nicht funktioniert.

Vll kennt ja jemand von euch sowas! =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die Umsetzung davon ist nicht so trivial, wie es erstmal scheint. Damit von keinem Interpreten zwei Lieder hintereinander gespielt werden, setzt das ja erstmal voraus, dass ein Interpret nicht mehr als in 50% der Titel in der Playlist vorkommt. Zudem ist das dann keine Zufallssortierung mehr, da bei der Erstellung vom Algorithmus berücksichtigt werden muss, dass nach dem Interpreten A nicht zu viele Titel von anderen Interpreten gespielt werden, sodass Interpret A irgendwann zwangsläufig mehrmals hintereinander gespielt werden muss, um alle Titel der Playlist abzudecken.

Ein Winamp-Plugin für sowas ist mir nicht bekannt. Falls es einen Playlist-Editor dafür gibt, ist die Frage wie gut der Algorithmus arbeitet. Bei schlechter Umsetzung wird jede Playlist so aussehen, dass gegen Ende der Playlist der Interpret, der die Playlist dominiert in jedem zweiten Titel vorkommen wird.

Enthält die Playlist z.B. 8 Titel von Interpret A, 6 von Interpret B und 5 von Interpret C, wird die Playlist bei schlechter Umsetzung meistens in etwa so aussehen:
A, C, B, C, A, C, A, C, B, C, A, B, A, B, A, B, A, B, A
Das wäre wohl auch nicht ganz was du willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh