• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Winamp - 4.1 Boxensystem Problem

ATIfreak1989

Enthusiast
sers,

seit dem Einbau meiner Creative LS hat mein Winamp Probleme mit meinem 4.1 Boxensys. Es kommt nur aus den Front Boxen Sound ! wenn ich jedoch zB CS zocke, klappen alle Boxen. Ich habe unter Optionen im DirectSoundOutput meine Creative angewählt, doch es funzt dennoch net !

weiß einer, woran das liegen kann ?

mfg
ATIFreak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
winamp benutzt zwar standardmässig den direct sound, muß aber nicht.... schau mal in den winamp optionen auch nach.... vielleicht mußt es dort auch umstellen.

hmm...
ich hab da eigentlich alles eingestellt !

muss man da ne Priortät anheben, oder so was ?

mfg
ATIFreak

also ich habe es so gemacht:
winamp anmachen ---> optionen ---> plugins ---> output ---> DirectSound output ---> beide haken hinmachen ---> schliessen ---> winamp schliessen ----> weinamp nestarten
und voila sollteder sound aus allen boxen kommen ;)

ATIfreak1989 schrieb:
sers,

seit dem Einbau meiner Creative LS hat mein Winamp Probleme mit meinem 4.1 Boxensys. Es kommt nur aus den Front Boxen Sound ! wenn ich jedoch zB CS zocke, klappen alle Boxen. Ich habe unter Optionen im DirectSoundOutput meine Creative angewählt, doch es funzt dennoch net !

weiß einer, woran das liegen kann ?

mfg
ATIFreak

So viel ich weiß musst du die Optionen "Allow Hardware Acceleration" und/oder "Create Primary Buffer" bei den Winamp Direct Sound Output Settings aktivieren.

/edit: Sehe gerade du hast es mittlerweile selber rausgefunden ... konnte halt net so schnell tippen :)

so.. hab beides getestet (war ja das gleiche)

aber: es hat sich nix geändert... werde jetzt mal WinAMP neuinstallieren, auch wenn das zu 94% nichts bringen wird !

noch einer einen rat ?

mfg
ATIFreak

das prob hatte ich auch .... ich hab dann einfach etwas rumgespielt. bei meiner alten soundkarte musste ich in winamp wave out einstellen, jetzt beim nforce direct sound. spielt er bei dir aus allen boxen wenn du z.b. media player classic oder sowas benutzt?

also:
es klappt mit:
- 3DMurks
- Testprogramm (da sagt dann eine Stimme Vorne Rechts,..., HInten links)

es klappt nicht mit:
- Media Player Normal (v10)
- WinAMP

mfg
ATIFreak

p.s.werde das mit dem waveout mal machen !

so.. nachdem ich gestern eine viertelstunde geg00gelt habe, habe ich nun die lösung des problems...

man muss in der EAX Konsole den 3d smms (oder so irgendwie) einschalten ! dann funktioniert es perfekt und alle Boxen sind direkt auf die gleiche Lautstärke eingestellt !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh