Win98se Explorer spinnt

tom1tom

Enthusiast
hallo,

ich habe folgenden Rechner

P3 800 Mhz
Board Unbekannt
Ram 256 BS=Win98Se

Zuerst hatte ich Fehler wegen explorer.dll irgendwas !:wall:

danach war der Stromstecker vom Hochspannungsteil war locker, im Rechner also von Nt zur Platine nach dem einstecken fährt der rechner nicht mehr hoch. Bin absoluter NOOB ! Bitte um Hilfe :motz:
mfg Frank (kumpel von tom1tom)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das liesst sich irgendwie unverständlich...

zu dein erstes Problem: Es ist widnows 98, was erwartes du? Hochleistung? ;) Ne, also das ist wie das so immer ist, Windows 98 ist wohl beschädigt worden. Entweder unter DOS die beschädigte Datei ersetzen oder windows neu aufsetzen. Außerdem wurde XP oder win 2000 auch Problemlos drauf laufen.

Zu deinem zweites Problem: Also, was ist locker? Kabel der von der Steckdose, der in den Netzteil verläuft oder das ATX Kabel was vom Netzteil auf dem Mainbaord angeschlossen wird?

Wenn's das erste ist: Kabel nochmal prüfen

Wenn's das zweite ist: Prüfe nach ob, das ATX Kabel richtig drin steckt.

Zuletzt bearbeitet:
das liesst sich irgendwie unverständlich...

zu dein erstes Problem: Es ist widnows 98, was erwartes du? Hochleistung? ;) Ne, also das ist wie das so immer ist, Windows 98 ist wohl beschädigt worden. Entweder unter DOS die beschädigte Datei ersetzen oder windows neu aufsetzen. Außerdem wurde XP oder win 2000 auch Problemlos drauf laufen.

Zu deinem zweites Problem: Also, was ist locker? Kabel der von der Steckdose, der in den Netzteil verläuft oder das ATX Kabel was vom Netzteil auf dem Mainbaord angeschlossen wird?

Wenn's das erste ist: Kabel nochmal prüfen

Wenn's das zweite ist: Prüfe nach ob, das ATX Kabel richtig drin steckt.

Hallo,

ich weiss nicht was sich so unverständlich ließt

"im Rechner also von Nt zur Platine nach dem einstecken fährt der rechner nicht mehr hoch"

werde dem Kumpel nochmal ans Herz legen das er alle kabel im Spannungslosen Zustand nochmal ein und aussteckt um zu sehen ob es dann wieder geht ! Und zum BS das werde ich Ihm sobald Rechner läuft einfach mal neu aufsetzen.

mfg und schönes Wochenende

ok, was passiert, wenn man Netzteil einschaltet und die Powertaste drückt? Läuft er kurz an oder macht er ein Geräusch?

Versuch mal erst ein CMOS Reset. Entweder Reset-jumper kurzschließen oder BIOS Batterie für 10 Minuten vom getrenntem Stromkreis entfernen.

kann ich jetzt nicht sagen da ich den kollegen erst am Montag wiedersehe der das problem hat . Dann weiss ich auch was er für ein System wegen der Innereien genau hat.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh