win98 se und XP Rechner vernetzen

Kuh-(L)

Neuling
Also wies der Titel schon sagt möchte ich 2 PC einen mit win 98 SE und einen mit win XP vernetzen un zwar per Bluetooth.
Bluetooth deshalb weil ich 2 sticks noch von meiner alten isdn anlage hab und weder die entfernung noch der Traffik als zu groß sein wird.

So weit so gut die Verbindung ist auch schon hergestellt zumindest behauptet das die kontroll LED am stick und die Software aber in der Netzwerkumgebung ist die verbindung als deaktiviert angegeben und sie lässt sich auch nicht aktivieren

So weit mit den Problemen bis her jetzt zum nutzen.

Der 98er Rechner is der meiner Mutter und der XP meiner. Sie soll über meinen Rechner ins Internet (DSL) kommen und meinen Drucker mit nutzen können.

Zum Drucker: Wie kann ich den passenden Treiber unter XP freigeben oder kann ich den auch direkt auf dem 98er installieren?

Zum Internet: Wie kann ich, sollte sie ins internet wollen, die Verbindung zum router automatisch weiterleiten lassen?

€: Also ich hab jetzt alles installiert bekomme ne stabile Verbindung mit 836 kbits/s kann von beiden stellen pingn und auf die freigegebenen Verzeichnisse zugreifen, aber ich kann nicht mit dem 98er ins internet. Ich hab meine Internetanbindung in den Netzwerkeinstellungen für andere Benutzer aktiviert und die Windos Firewall deaktiviert und ich komm immer noch nicht ins internet

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh