Win8 Pro 64bit "Neustart"-Problem

mavoso

Semiprofi
Hi Leute,

ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Win8 mich jedesmal, wenn der PC einige Zeit heruntergefahren war(über Nacht z.B.), nach dem hochfahren dazu auffordert neu zu starten damit Änderungen übernommen werden können. Neue Systemupdates hab ich derzeit nicht installiert. Nach dem Neustart will er das Ganze noch ein 2tes mal und dann ist Ruhe. Der Rechner läuft auch sonst nicht langsam oder instabil o.ä ...

Zu der Zeit, als es damit anfing, habe ich mir lediglich Tomb Raider(2013) und Hitman Absolution installiert, sowie CoreTemp und PassMark 8. Können die Spiele/Programme dafür verantwortlich sein? Fehlermeldungen sind nicht aufgepoppt :/...

Mein System:

ASRock B75m-itx
i5 3450
Gigabyte HD7970 GHz
8GB 1600er Corsair Vengeance Ram
Seagate Barracude HDD
WD Green HDD

Gruß Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand?

Habe alle Updates installiert und die Autoupdate Funktion deaktiviert. Das Problem besteht leider weiterhin :/

Niemand hat oder kennt das Problem.
Niemand hat
Tomb Raider(2013) und Hitman Absolution installiert, sowie CoreTemp und PassMark 8. Können die Spiele/Programme
oder genau die Programme und Spiele welche du installiert hast.
Also könnte das Problem wohl mit irgendeinen Programm oder Spiel zu tun haben welches du installiert hast.

Windows neu installieren oder die neuen Systemwiederherstellungs Optionen versuchen.
Windows 8 sichern und wiederherstellen - Reset, Refresh, Dateiversionsverlauf | TecChannel.de
Wenn ein Computer mit Windows 8 nicht mehr korrekt funktioniert und keine wichtigen Daten vorhanden sind, lässt sich mit wenigen Klicks das System wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine saubere systemsicherung draufgespielt und gleich avast hinterher. Läuft jetzt wieder wies soll. Danke für die Antworten.

Gruß Philipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh