• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

win7x64 startzeit 6min :(

reinhardrudi

Urgestein
closed

hallole

habe folgendes komisches problem.

habe auf mein lappi MSI GT725Q win7x64 Ultimate installiert-soweit so gut.verlief ohne probleme wie immer innerhalb 20min.

doch schon beim ersten win-start habe ich bemerkt das der start unheimlich lange dauert.
naja ,erstmal treiber install. in der hoffnung auf besserung-war aber nix-windoof braucht geschlagene 6min. bis zum anmelde-bildschirm :shake:

absoluter minus-record...

das gibts doch nicht-an was kann denn das liegen,kennt das jemand??
wenn windows gestartet ist,läuft alles super wie gewohnt ohne irgendwelche problem.
runterfahren geht auch sehr schnell.

versuch im abgesicherten modus verlief genauso negativ :hwluxx:

hardware ist komplett mit neusten treiber installiert.im bios habe ich AHCI aktiv,aber der POST läuft auch sehr schnell (so wies sein soll) durch,

bin für jede idee dankbar :)

mfg
reinhardrudi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann an vielem liegen. Ich sehe in deinem profil das du eine TV karte von haupauge hast (aber nicht welche). Meine HVR-1700 verzögert das booten um fast 20s. Manche USB hubs haben ähnlich bremsende wirkung. Kurz: hardware initilisierung eben. Die kann zuweilen ganz schön dauern wenn man pech hat. Damals als ich noch vmware nutzte, bremste dass das booten von vista auch deutlich aus.

Aber 6min sind wirklich nicht normal.

Kannst ja auch mal unter

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Leistungsinformationen und -tools\Weitere Tools

suchen ob du was auffälliges findest. Beispielsweise die "Leistungsdetails im Ereignisprotokoll" oder einen Systemintegritätsbereicht erstellen.

servus
danke für deine antwort.

die usb-karte habe ich nimmer--habe eigentlich den ganzen pc nimmer....

ist ja jetzt ein lapptop.

werde mal in der sys.steuerung nachschauen.

mfg
reinhardrudi

jemand noch ne idee??

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh