• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 zerstört, brauche Programmübersicht

Demolition-Man

Enthusiast
Hi,
und sorry für den komischen Titel, aber es ist etwas kompliziert.

Durch einen Mainboardschaden, wurde mein Win7 zerstört (wie auch immer), das Xp auf der gleichen Platte funzt bestens.

Da es sich um meinen 3.PC handelt, gibts kein Backup. Ich war auch schon längere Zeit (vor dem Schaden) nicht mehr an dem PC,
und weiß nicht mehr so genau was bei Win7 installiert war.

Hatte früher ein ähnliches Problem, und habe einfach über ein anderes Windows, den Programm und den den Desktop Ordner ausgelesen.

Aber von beides Ordner ist nicht mehr viel übrig...

Ich will ja garnicht Datenrettung spielen, nur wissen was mal drauf war.

Sorry hab Kopfweh, ich hoffe das versteht jemand.

mfg
Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
?

Formatiere die Festplatte und installier Windows 7 neu. Dazu muss man nix wissen von irgendwelchen Programmen.

Falls du noch Daten retten willst, vor den formatieren, dann starte WindowsXP oder whatever (schließe die Festplatte an einem anderen PC als weitere an um die Daten zu kopieren)

Ansonsten wird halt einfach windows 7 neu installiert. Von was für Programmen die Rede sein soll verstehe ich nicht. Jeder Nutzer hat komplett andere Programme installiert, welche auch meist über das Internet neu bezogen werden können.
Ich glaube du weißt selber nicht genau was Sache ist... mainboard hat Win7 zerstört aber WinXP nicht... da fängt es ja schon an. :confused:

Da es sich um meinen 3.PC handelt, gibts kein Backup.
Ja...das macht...Sinn. :hmm:

Ja jeder hat wenn er 5 Pc`s hat, komplette backups von allem, oder? Ich habe auch noch andere Interessen, und leider keine 10 Festplatten, sorry.

Also machen wirs einfach, es gibt keine Möglichkeit herauszubekommen, was genau drauf war, schade.

Daten retten, wenn ich das immer höre.

Rettet mal die Einstellungen meines Bildbearbeitungsprogrammes für meine Astrofotos.

Viele Daten sind vorhanden, einige andere einfach verschwunden, die HDD ist 100% ok.
(Keine Fehler egal wo, SMART usw, bei XP ist alles da)

Einfach neu installieren, nein danke, Win 7 ist mir zu anfällig da benutze ich halt wieder XP.

In 20 Jahren hatte ich noch nie einen Datenverlusst, durch einen Mainboardschaden.

Ich ärger mich halt, naja war mal ganz nett, aber Windows bleibt Windows.

Sorry wenn ich ein bisschen nervig rüberkomme, abe rmeien Kopfschmerzen entwickeln sich zur Migräne.

Hätte ich das gewusst, hätte ich ne Programmliste, auf nen Zettel geschrieben, schön Oldschool mit Papier usw.

Jetzt seit bitte nicht zu gemein!

mfg
Kai

Hab alles versucht, keine Wirkung, wie man bei Star Trek sagt! ;)

Ich mach jetzt ne Liste aus dem Win7 Programmordner, die meisten Daten die rettenswert wären, sind noch vorhanden.

Aber es ärgert mich.

Noch kann man ja XP verwenden, ich hab jetzt auchn Backup.

OK, ohne hier jetzt noch lange diskutieren zu wollen.
In 20 Jahren hatte ich noch nie einen Datenverlusst, durch einen Mainboardschaden.
Das hat bestimmt auch noch kein Mainboard fertig gebracht.
Der Fehler muss woanders gewesen sein.
Einfach neu installieren, nein danke, Win 7 ist mir zu anfällig da benutze ich halt wieder XP.
Nach Mainboardwechsel kann es schon sein, dass XP oder Win 7 neuinstalliert werden muss.
Anderer Chipsatz, andere Treiber, AHCI / IDE Modus usw.
Win 7 ist ja normal viel stabiler als XP und wenn, dann startet XP nicht mehr nach Boardwechsel, irgendetwas ist da gewaltig schiefgelaufen
Aber egal!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh