• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 zerstört BootLoader von WinXP und Vista!

VIP

Banned
Habe auf C:\ Win XP sauber installiert gehabt auf D:\ Vista 64Bit und nun habe ich Win7 64 Bit auf E:\ installiert. Ergebnis es startet Win7 automatisch ohne Boot auswahl! wie bekomme ich das jetzt hin das ich WinXp und Vista auswählen kann wie früher!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UNAWAVE - Windows 7 Boot-Reparatur
oder!
Bootsektor und Bootloader von Windows 7 wiederherstellen | techspread

Update: Falls du mehrere Windows-Versionen installiert hast, der Bootloader dir aber nur Windows 7 zum Auswählen anbietet, gibst du noch

bootrec /rebuildbcdein. Damit werden andere erkannte Windows-Installationen zur Auswahl hinzugefügt. Weitere Informationen kann man übrigens auf dieser Microsoft-Seite nachlesen.
oder hier den 2. Teil unten ausführen.
Systemstartreparatur für Vista und Windows 7 - Dr. Windows

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon selbst herausgefunden! es ist gaz einfach. Den Lösungsweg lasse ich hier stehen falls jemand WinXP oder Vista hat und Win7 das erste mal neu installiert. Win7 wird dann den Bootloader ersetzen und verhindern das WinXP oder Vista gestartet werden können.

Es säubert die Boot komplett. Einfach Easy BCD laden : EasyBCD - Download - CHIP Online unter Win7 ausführen!

Add New Entry auswählen und WinXP auswählen, speichern Fertig. Nach dem Reboot kann man nun WinXP oder Win7 in einem Boot Loader auswählen!

Hatte schon echte Panik bekommen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh