• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WIN7 x86 von USB installieren klappt nicht

suddl

Enthusiast
Hallo,

ich verzweifel solangsam. Ich versuche schon seit geraumer Zeit Windows 7 auf mein Netbook via USB zu installieren.

Ich besitze ein Samsung NC10:

# Modell/Prozessor: Intel® ATOM™ Prozessor N270 1,6 GHz 533 MHz FSB 512 KB Cache
# Hauptspeicher: 1024 MB (auf 2048 MB aufgerüstet)
# Grafikkarte: Intel® GMA 950

Ich habe inzwischen 3 Verschiedene CD´s versucht. Meine eigene Windows 7 Ultimate und 2x Windows 7 Home Premium.

Bei allen passiert das gleiche. Hier ein Bild:

nachdem ich "Durchsuchen" oder "Ok" drücke erscheint folgendes

und dann kann ich nichts mehr machen außer das Setup abbrechen.

Die Tools die ich bereits verwendet habe:

#WinSetupToUSB
#WinToFlash
#Off. Microsoft Tool

- Die Variante via diskpart funktioniert unter XP nicht.

Hat eventuell irgendjemand eine Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Image im Arsch wäre mein erster Gedanke.

Funktioniert die Diskpart-Variante unter XP auch nicht wenn Du Dir die neueste Version von Diskpart aus dem Netz ziehst?

Ist auf dem USB-Stick eine Image-Datei oder die Install-Dateien entpackt? Das mit der Image-Datei dürfte nämlich meines Wissens nicht funktionieren. Windows findet sich selbst nicht weil es halt im Image ist.

Zuletzt bearbeitet:
Image im Arsch wäre mein erster Gedanke.

Wenn ich die Image brenne klappt sie Wunderbar. Zudem kopier ich die Daten direkt von der Original CD mit den Tools.

Zu der Anleitung:

"Grundvoraussetzung ist ein Computer oder Notebook mit bereits installiertem Windows Vista und einem DVD-Laufwerk."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh