Win7 x64, Realtek-Treiber und Shark-Codecs

Brandigan

Enthusiast
Tach zusammen!

Hab seit meinem kürzlichen Umstieg auf Win7x64 gestern mal ein Video schauen wollen. Im x264.mkv-Format.

Top-Bild, klarer Sound...BIS auf alle Sprache und Dialoge. Die fehlen.

Ich hatte das Shark007-Codec.Package (x32+x64-Addon) drauf sowie die Realtek-HD-Audio-Treiber für den ALC888 Onboard-Sound des GA-770TA-UD3.

Ewig rumgestellt und probiert in den Einstellungen des Codec-Packs => nichts.

Dann hab ich den Realtek-Treiber deinstalliert (wollte eigentlich den aktuellsten drauf machen) und siehe da, die Sprachausgabe ist zurück.

Der Entwickler des Packs meint, seine Codecs würden auf keinen Fall irgendwie die Treiber von Realtek tangieren und dass es wohl der falsche Treiber für mein System sei. Da es von Realtek aber nichts anderes gibt außer ein Unified-Driver-Package, wirds kaum das falsche sein.

Jemand ne Idee, wo es haken könnte? An sich würd ich gern das Realtek-Lautsprechersetup nutzen können sowie die Effekte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, ich scheine immer die unlösbaren Probleme zu haben :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh