• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 X64 / NTFS.sys 0x00000050 Fehler

MiHinz

Enthusiast
Hallo liebe Luxx Gemeinde,

Hab hier heute einen Fehler, den ich nicht selbst beheben kann.

Und zwar verlief das folgender maßen:

Ich nutzte meinen Rechner wie jeden Tag zum Surfen, Musik und Mail

Als der Rechner sich neustartete, dachte ich nix weiter, passierte schon immer mal...
Aber als ich folgende BSOD mehrmals hintereinander bekam und ich nicht mehr in Windows kam hab ich mir schon meinen Teil gedacht (Sch..... Windows)

Ntfs.sys
Page_Fault:in_NONPAGED_AREA

blabla....

*** STOP: 0x00000050 (blabla.....)

*** Ntfs.sys - Adress FFFFF88001C4F3F3 base at FFFFF88001C44000, DateStamp 4a5bc14f

Als ich die Platte dann per USB-SATA Adapter an meinen Laptop ansteckte, kam ebenfalls diese Meldung!!
Platte ist eine Samsung F1 1TB und OS ist Win 7 Ultimate

Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich wieder an die Daten komme, bzw. diese Platte wieder zum Laufen bekomme??

Danke und LG Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Als der Rechner sich neustartete, dachte ich nix weiter, passierte schon immer mal..." hät ich mir schonmal gedanken gemacht...aber nicht die gleichen wie du

da, das problem auch an eniem anderen rechner besteht dürfte wohl die partition am socken sein...
von dvd booten, reperaturoptionen, eingabeaufforderung
chkdsk /F /R ausführen
hoffen

alternativ, mit linux live dvd booten und schauen ob du die daten damit sichern kannst, danach platte neu formatieren und überprüfen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das egal wo ich die Platte ranhänge der Screen mit der Fehlermeldung wieder auftaucht.

Auch wenn ich von DVD Boote und das Setup initsialisiert wird, kommt der Fehler :-(

Testdisk brachte auch keine Besserung!!
Sonst noch jemand nen Vorschlag?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh