[Win7 x64] Grafikkarte funzt bei über 4 Gbyte RAM nicht ( Code 43 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oC-Devil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2004
Beiträge
115
Moin,

Ich hab hier irgendwie Mist gebaut ;D
Ich habe 6 GB Ram verbaut und wollte die Treiber neuinstallieren, hab also nochmal den Win7 Ati Treiber gezogen, Deinstalliert und Installiert ( Solang es möglich ist, denn der Catalyst Install Manager nervt gewaltig. ).

Nach dem Neustart zeigt mit der Gerätemanager nen Code 43 an, Aero ist nicht Aktiv, die Karte wird erkannt aber ich kann halt keine Anwendung starten, sie funltioniert einfach nicht.
Wenn ich jetzt allerdings per Msconfig den RAM auf 4 Gbyte begrenze ( Mehr als 4 gb schluckt er nicht ) und neustarte Bootet der PC wie immer mit funktionierendem 3D Modus.
Verfügbar sind in dem Fall dann 3.5gb, so als hätte ich ne x86 Version, dem ist aber nicht so und es hat ja auch vorher gefunzt.... nur irgendwas hab ich da gemacht das dieses Kurioses Problem auftriff.

4Gbyte > 3D geht
6Gbyte > 3D geht nicht

Wtf? Wenn jemand ne Ahnung hat wie ich den Mist wieder richtig bekomm, wär Millionenfach dankbar. :)

Scheiß Beta :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Vista x64 8.11er Treiber Manuell per Gerätemanager Installiert und das funzt nun :)
Vorher im Abgesicherten Modus alles runterkloppen was was mit ATI zutun hat und das beste ist, ich kann sogar nun OpenGL Spiele spielen ( Mit einschränkungen, flackert bei einigen Anwendungen!! ), was mit dem Win7 Treiber nicht möglich war :d
 
hm also bei mir gehen 8gb ram + hd4870 tadellos auf win7,
hab den aktuellsten preview treiber drauf.
 
Jap der Vista x64 Catalyst 9.1er funzt auf Windows7 x64 1a ohne Probleme.
Selbst die Installation lief Problemlos durch inkl. CCC, allerdings flackern manche OpenGL anwedungen ein wenig wenn sie im Vollbild sind. ( Der Offizielle Win7 Treiber hat ja noch nichtmal OpenGL Files dabei )
 
Jap der Vista x64 Catalyst 9.1er funzt auf Windows7 x64 1a ohne Probleme.
Selbst die Installation lief Problemlos durch inkl. CCC, allerdings flackern manche OpenGL anwedungen ein wenig wenn sie im Vollbild sind. ( Der Offizielle Win7 Treiber hat ja noch nichtmal OpenGL Files dabei )
Ok, dann werd ich den mal probieren :d
OpenGL Apps hab ich keine, von daher kein Problem.
 
Da sich das Problem erledigt hat mach ich hier mal dicht. Für weiteren Erfahrungsaustausch mit Treibern etc bitte den Sammelthread nutzen :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh