Win7 x64 (AHCI) Installation hängt wegen LG BluRay-Laufwerk

ponline

Enthusiast
Hallo!

Habe ein Problem... wollte gerade Win7 x64 mit AHCI (für meine SSD) installieren und musste leider feststellen, dass die Installation aufgrund einen fehlenden Treibers für mein BluRax-Laufwerk nicht fortgesetzt werden kann:

Es handelt sich um das LG GGC H20L

Nach Googlen habe ich rausgefunden, dass dies scheinbar kein Einzelfall ist. Irgendwie kommt das Laufwerk nicht mir AHCI zurecht und fürht dann die Installation nicht fort.

Kann mir einer bitte helfen? Bin echt genervt...

Mein Mainboard ist ein Asus Maximus Formula. Kann dort einzelne SATA Geräte leider nicht als IDE definieren.

Danke für Hilfe!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du kein zweites Laufwerk? Dann könntest du für die Installation das LG Laufwerk abhängen und es nachträglich wieder anschliessen

so musste ich es machen... war ein bisschen umständlich, da ich selbst kein zweites LW besitze. naja, fall trotzdem erledigt!

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh