Bodensee_bmwler
Enthusiast
Hi Leute...ich suche schon ewig,ich hoffe IHR könnt mir helfen....
Folgendes:
Ich starte ein Spiel,kann 1-2 minuten super zocken und dann bleibt es hängen.
Ich drücke STRG+ALT+ENTF und es läuft weiter...natürlich macht das keinen spass !
Spiele die ich bisher getestet habe:
Wolfenstein
COD4
Left4D2
In einem anderen Forum berichtet jemand von dem exakt gleichen Problem.
Bei ihm wurde es ausgelöst durch ein Temperatur Problem.
Dies kann ich aber nun ausschließen,da meine CPU/GPU/HDD Wassergekühlt ist und die Temperaturen im grünen Bereich sind.
Weil ich wollte,das mir die Sensoren keinen Streich spielen habe ich einen 60cm Zimmer Ventilator meiner Mum geklaut und den vor dass offene Gehäuse gestellt.
Brachte auch keinerlei Verbesserung.Außer das mein Papiersalat nun auf dem Boden verteilt herumliegt.
Mir fiel letztens auf,das er auch beim entpacken größerer Dateien oder beim arbeiten in CS4 kurz hängt, also habe ich mich nun an die Platten gemacht.
Habe damals meine SSD mit WinXP im IDE laufen lassen,weil sie absolut schei*** werte abgab mit AHCI.
Habe dies aber auch schon versucht umzustellen und bei Win7 brachte es leider keinen Erfolg.
Netzteil kann ich auch ausschließen weil ich alles mal abgeklemmt hatte und ich nicht denke das ein Bequiet 520W zu schwach ist.
Was ich im Gegensatz zu meiner XP config geändert habe:
eine VelociRaptor für die Programme/Spiele und zusätzlich 4GB.
mein System:
Gigabyte P35 DS4 Rev: 2.0 mit einem Q6600 (wakü)
8800GT (wakü)
8GB DDR2
Betriebssystem Win 7 ulti 64bit
Supertalent64GB als Systemplatte
Checkliste:
Memtest4: Läuft super durch
Hdtune:Platten brechen nicht ein und bringen gute Ergebnisse (screens kann ich liefern)
Crystaldiskmark:ist alles top
3Dmark 2006: bringt mir 10000Punkte ein
Prime95: kann ich ewig laufen lassen
Furmark+Prime: absolut NULL Probleme
Grafikkartentreiber: Bisher von 181 bis zum jetzigen 191er alle probiert...immer deinstalliert und im abgesicherten Modus alles gelöscht brachte aber leider null erfolg.
Chipsatztreiber:heute habe ich es mal gewagt und habe den neue Intel Matrix Treiber geladen anstatt den AHCI Treiber von MS zu nutzen...auch das brachte leider nichts.
SSD Firmware: Aktuellste
OC: ist nichts !
BiosFirmware: F14
DirectX:habe ich auch schon neu installiert.
BSOD habe "leider" keine im Desktop betrieb läuft alles wie geschmiert !
Ich weis echt nicht mehr weiter...wollte schon win7 neu aufsetzten,denke aber nicht das mir das etwas bringen wird !
Wer zur Lösung des Fall´s beiträgt,dem schicke ich eine Flasche seine Lieblingsbieres !!!
EDIT:was mir gerade noch eingefallen/aufgefallen ist:
wenn ich anfange zu spielen, ist die Zeit bis er hängt länger wie wenn er einmal den Hänger hatte...
Folgendes:
Ich starte ein Spiel,kann 1-2 minuten super zocken und dann bleibt es hängen.
Ich drücke STRG+ALT+ENTF und es läuft weiter...natürlich macht das keinen spass !
Spiele die ich bisher getestet habe:
Wolfenstein
COD4
Left4D2
In einem anderen Forum berichtet jemand von dem exakt gleichen Problem.
Bei ihm wurde es ausgelöst durch ein Temperatur Problem.
Dies kann ich aber nun ausschließen,da meine CPU/GPU/HDD Wassergekühlt ist und die Temperaturen im grünen Bereich sind.
Weil ich wollte,das mir die Sensoren keinen Streich spielen habe ich einen 60cm Zimmer Ventilator meiner Mum geklaut und den vor dass offene Gehäuse gestellt.
Brachte auch keinerlei Verbesserung.Außer das mein Papiersalat nun auf dem Boden verteilt herumliegt.
Mir fiel letztens auf,das er auch beim entpacken größerer Dateien oder beim arbeiten in CS4 kurz hängt, also habe ich mich nun an die Platten gemacht.
Habe damals meine SSD mit WinXP im IDE laufen lassen,weil sie absolut schei*** werte abgab mit AHCI.
Habe dies aber auch schon versucht umzustellen und bei Win7 brachte es leider keinen Erfolg.
Netzteil kann ich auch ausschließen weil ich alles mal abgeklemmt hatte und ich nicht denke das ein Bequiet 520W zu schwach ist.
Was ich im Gegensatz zu meiner XP config geändert habe:
eine VelociRaptor für die Programme/Spiele und zusätzlich 4GB.
mein System:
Gigabyte P35 DS4 Rev: 2.0 mit einem Q6600 (wakü)
8800GT (wakü)
8GB DDR2
Betriebssystem Win 7 ulti 64bit
Supertalent64GB als Systemplatte
Checkliste:
Memtest4: Läuft super durch
Hdtune:Platten brechen nicht ein und bringen gute Ergebnisse (screens kann ich liefern)
Crystaldiskmark:ist alles top
3Dmark 2006: bringt mir 10000Punkte ein
Prime95: kann ich ewig laufen lassen
Furmark+Prime: absolut NULL Probleme
Grafikkartentreiber: Bisher von 181 bis zum jetzigen 191er alle probiert...immer deinstalliert und im abgesicherten Modus alles gelöscht brachte aber leider null erfolg.
Chipsatztreiber:heute habe ich es mal gewagt und habe den neue Intel Matrix Treiber geladen anstatt den AHCI Treiber von MS zu nutzen...auch das brachte leider nichts.
SSD Firmware: Aktuellste
OC: ist nichts !
BiosFirmware: F14
DirectX:habe ich auch schon neu installiert.
BSOD habe "leider" keine im Desktop betrieb läuft alles wie geschmiert !
Ich weis echt nicht mehr weiter...wollte schon win7 neu aufsetzten,denke aber nicht das mir das etwas bringen wird !
Wer zur Lösung des Fall´s beiträgt,dem schicke ich eine Flasche seine Lieblingsbieres !!!

EDIT:was mir gerade noch eingefallen/aufgefallen ist:
wenn ich anfange zu spielen, ist die Zeit bis er hängt länger wie wenn er einmal den Hänger hatte...
Zuletzt bearbeitet: