Win7 und die Probleme fangen an

X5-599

inaktiv
So, ich habe mir nun heute im Laden Win 7 Pro 64Bit geholt.

Nachdem das Testprogramm für Win7 mir ja für alles grünes Licht gegeben hat, habe ich den Schritt gewagt.

Nun nach ein paar Stunden habe ich folgende Probleme. Dürften vermutlich noch mehr werden, aber für heute genügt das doch :-)

1. Mein LaserJet 1018 ist im Hardware Manager aufgeführt. Steht sogar unter Gerätestatus: Das Gerät funktioniert einwandfrei.

Ich habe mit der Windows Bildvorschau versucht was auszudrucken. Denkste, da ist kein LaserJet sichtbar.

HP bietet keinen Treiber an. Es steht nur dass der Win7 eigene Treiber genügt.

Wie bekomme ich den Drucker zum laufen?

Win7 Update eingespielt und auch mit der TreiberCD wo der Vista Treiber drauf ist versucht, da findet er nichts.

2. Ich habe eine Hauppauge TV Karte - WinTV HVR-930C
Diese wurd einwandfrei erkannt, Windows Media Center läuft auch einwandfrei damit.

Aber ich kann das Fenster vom Media Center nicht mehr ganz öffnen. Entweder Vollbildmodus (dann bleibt aber die Maus im Fenster - habe 2 Monitore in Betrieb) oder nur die hälfte meines Monitors. Das heist ich kann das Fenster soweit aufziehen dass ich links und rechts am Rand ankomme, aber das füllt in der höhe gerade mal etwa 60% des Monitors.
Dazu habe ich links und rechts vom Bild schwarze Balken. Wie wenn ich einen 16:9 Monitor hätte und ein 4:3 Bild darauf laufen würde.
Ausserdem ist das Bild grottenschlecht.

Ausserdem scheint er sogar unter LiveTV die Sendung aufzuzeichnen, was ich aber nicht eingestellt habe. Der Rekorder läuft nicht.

Das war unter Vista nicht der Fall. Wie bekomme ich es wieder hin dass ich einerseits wieder ein scharfes Bild habe und andererseits diese Balken links und rechts vom Bild wegbekomme? Und er nicht automatisch alles aufzeichnet?

Wie gesagt, fürs erste ist das mal alles. Sobald ich weiter am installieren und einrichten bin kommt sicher noch mehr :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte dich nicht angreifen, aber normalerweise benutzt man weder die Windows Bildvorschau um Bilder zu drucken, noch benutzt man das Media Center um seine TV Karte zu befeuern.

Ich empfehle dir den Kauf von DVBViewer. Mir ist kein einziger TV-Karten Hersteller bekannt, von dem ich die mitgelieferte Software irgend jemandem empfehlen würde, geschweige denn das Media Center.

Ist denn mit einem anderen Grafikviewer wenigstens der Drucker sichtbar oder hast du das noch nicht probiert?

Ich möchte dich nicht angreifen, aber normalerweise benutzt man weder die Windows Bildvorschau um Bilder zu drucken, noch benutzt man das Media Center um seine TV Karte zu befeuern.

Ich empfehle dir den Kauf von DVBViewer. Mir ist kein einziger TV-Karten Hersteller bekannt, von dem ich die mitgelieferte Software irgend jemandem empfehlen würde, geschweige denn das Media Center.

Ist denn mit einem anderen Grafikviewer wenigstens der Drucker sichtbar oder hast du das noch nicht probiert?

Nein danke, ich bin und bleibe beim Media Center.
Ein anderes Programm zu nehmen löst ja auch das Problem nicht.

Und normalerweise benutzt man die Software die einem zur Verfügung gestellt wird.
Klar, ich könnte mir auch ein 4'000 Euro Programm kaufen um mal schnell was auszudrucken, aber wieso sollte ich wenn mir Windows was passendes schon zur Verfügung stellt?

Aber wir schweifen ab, es geht hier nicht darum was man nutzen soll und was nicht und was besser ist, sondern dass es nicht geht.

Und auch unter Word erscheint der Drucker nicht.

Tja wenns nicht geht, rollback auf Vista und warten bis die Treiber passen. Ich weiss nicht wieso du MS die Schuld gibst, dass deine Hardware nicht funktioniert, aber gut.

Da ich neugierig geworden bin habe ich eben meinen HP Color Laserjet 2605dn installiert. In der Treiberliste wurde er nicht angezeigt bis ich dort auf "Windows Update" geklickt habe. Darauf war ein passender Treiber sichtbar. Installiert, Testseite gedruckt und geht. Unter Vista musste ich dem Installationsprogramm noch die IP (da Netzwerkdrucker) angeben, unter Win 7 64bit hat er das jetzt alles allein gefunden.

Es kann also auch anders laufen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass Win 7 dein Problem ist.

Tja wenns nicht geht, rollback auf Vista und warten bis die Treiber passen.

Sei mir nicht böse - was du jetzt aber sicher gleich wirst - aber ich wäre dir echt sehr dankbar wenn du entweder hilfreiches Zeugs postest oder es sein lässt.

Denn wie ich oben schon einmal zu einer deiner Aussagen geantwortet habe, eine andere Software zu nehmen löst das Problem nicht, es verschiebt es nur.

Ich weiss nicht wieso du MS die Schuld gibst, dass deine Hardware nicht funktioniert, aber gut.

Habe ich das? Gut zu wissen, ich weiss nämlich nichts davon und selbst wenn ich das hätte, würde es doch stimmen. Von wem ist denn das Betriebssystem? Ich glaube von Microsoft. Wobei es könnte auch ein Fake sein, auf der Verpackung steht Microsoft Ireland.

Da ich neugierig geworden bin habe ich eben meinen HP Color Laserjet 2605dn installiert.

Dumm nur das ich einen LaserJet 1018 habe und keinen LaserJet 2605dn.

In der Treiberliste wurde er nicht angezeigt bis ich dort auf "Windows Update" geklickt habe. Darauf war ein passender Treiber sichtbar. Installiert, Testseite gedruckt und geht. Unter Vista musste ich dem Installationsprogramm noch die IP (da Netzwerkdrucker) angeben, unter Win 7 64bit hat er das jetzt alles allein gefunden.

Tja, so einfach müsste es gemäss HP Webseite bei mir auch laufen, tut es aber nicht.

Es kann also auch anders laufen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass Win 7 dein Problem ist.

Würde ich auch sagen. Mein Problem sind User die mich immer auf andere Software/Tools/Programme verweisen wollen statt das eigentliche Problem zu lösen.

Sei mir nicht böse - was du jetzt aber sicher gleich wirst - aber ich wäre dir echt sehr dankbar wenn du entweder hilfreiches Zeugs postest oder es sein lässt.

Lass das mal meine Sorge sein ob ich poste oder nicht. Wenn ich böse wäre, würde ich mich geistig gar nicht mit deinen Problemen auseinandergesetzt haben, geschweige denn irgendwas schreiben.

Denn wie ich oben schon einmal zu einer deiner Aussagen geantwortet habe, eine andere Software zu nehmen löst das Problem nicht, es verschiebt es nur.

Ich bin der Meinung du hast ein Treiberproblem. Um das aber erst mal herauszufinden, sollte man das mit einer anderen Software gegenchecken, und sich nicht auf einen einzigen Anbieter verlassen.

Habe ich das? Gut zu wissen, ich weiss nämlich nichts davon und selbst wenn ich das hätte, würde es doch stimmen. Von wem ist denn das Betriebssystem? Ich glaube von Microsoft. Wobei es könnte auch ein Fake sein, auf der Verpackung steht Microsoft Ireland.

Schon ein bisschen schizophren der Absatz. Also aus der Themenüberschrift entnehme ich dass du MS die Schuld gibst. Jetzt schreibst du, dass du nichts davon weisst, und im gleichen Satz tust du es doch wieder. Was denn nun ?!

Dumm nur das ich einen LaserJet 1018 habe und keinen LaserJet 2605dn.

Weiss ich auch, ich habe mir einfach nur mal angeschaut wie es mit der Installation eines Druckers überhaupt ausschaut. Tut mir leid wenn diese Info unnötig war.

Mein Problem sind User die mich immer auf andere Software/Tools/Programme verweisen wollen statt das eigentliche Problem zu lösen.

Um das eigentlich Problem lösen zu können, muss man auch bereit sein erst mal was anderes auszuprobieren. Da ich dir aber keine zufriedenstellende und prompte Lösungen aufzeigen kann, spar ich mir meine Energie. Sieh zu wie du mit deinem Rotz zurechtkommst.

Aber ich kann das Fenster vom Media Center nicht mehr ganz öffnen. Entweder Vollbildmodus (dann bleibt aber die Maus im Fenster - habe 2 Monitore in Betrieb) oder nur die hälfte meines Monitors. Das heist ich kann das Fenster soweit aufziehen dass ich links und rechts am Rand ankomme, aber das füllt in der höhe gerade mal etwa 60% des Monitors.
Dazu habe ich links und rechts vom Bild schwarze Balken. Wie wenn ich einen 16:9 Monitor hätte und ein 4:3 Bild darauf laufen würde.
Ausserdem ist das Bild grottenschlecht.

Werde aus dem problem nicht ganz schlau aber du kannst ja mal im windowed mode versuchen das aspect ratio des fensters zu verändern. Einfach beim resizen CTRL gedrück halten, dann wechselt es zwischen letterbox und widescreen. Das wird aber weder dein fullscreen noch das problem mit der bildschärfe beheben. :confused:

Ausserdem scheint er sogar unter LiveTV die Sendung aufzuzeichnen, was ich aber nicht eingestellt habe. Der Rekorder läuft nicht.

Du meinst damit aber nicht etwa timeshift? Wegen der pause/rücklauf funktion wird immer 30 minuten aufgezeichnet, ist auch unter vista so.

Microsoft ist nicht Schuld, wenn deine Hardware nicht läuft. Wenn die Programmierer der Hersteller nicht hinterherkommen wollen mit den Treibern, dann kann Microsoft/Windows nichts dafür.

Finde dich damit ab, dass es nicht geht und warte noch eine Weile. Windows 7 ist ja noch gar nicht draussen für "alle".

Hi

kleiner Tip: benutze die Vista Treiber für deinen Drucker die gehen bei mir auch ohne probleme!

Ist genau das gleiche wie bei Vista gab es noch keine gescheiden Treiber habe ich die von XP genutzt!

mfg

awo

Du meinst damit aber nicht etwa timeshift? Wegen der pause/rücklauf funktion wird immer 30 minuten aufgezeichnet, ist auch unter vista so.

Keine Ahnung was ich meine, ich weiss nur dass dies unter Vista NICHT der Fall war.

Microsoft ist nicht Schuld, wenn deine Hardware nicht läuft. Wenn die Programmierer der Hersteller nicht hinterherkommen wollen mit den Treibern, dann kann Microsoft/Windows nichts dafür.

Finde dich damit ab, dass es nicht geht und warte noch eine Weile. Windows 7 ist ja noch gar nicht draussen für "alle".

Schön dass du nicht mitgelesen hast. Ich habe meines Wissens nach nirgends Microsoft die Schuld gegeben. Aber ignorieren wir das jetzt mal.

Hi

kleiner Tip: benutze die Vista Treiber für deinen Drucker die gehen bei mir auch ohne probleme!

Scherzkeks. Genau diese versuche ich ja zu benutzen und gehen nicht. Sonst hätte ich ja den Thread nicht eröffnen müssen.

Ist genau das gleiche wie bei Vista gab es noch keine gescheiden Treiber habe ich die von XP genutzt!

Nur dass die von Vista auch nicht gehen. Kommt eine Fehlermeldung bezüglich einer MUI.

In diesem Satz gibst du doch Microsoft die Schuld.
Es steht nicht wortwörtlich da aber der Subtext(unglaublich, dass ich das Wort wirklich benutze :)) ist eindeutig.

Hi

was sind das bitte für Probleme mit den Vista Treibern und der MUI?
habe noch nie davon gehört das Treiber probleme mit einem MUI haben

haste mal versucht die Vista Treiber im kompitabilitätsmodus zu installieren?

mfg

awo

ok .. du sagtest dass in dem Geräte Manager dein Drucker drin steht und dass er funktioniert. Was steht denn bei Start->Drucker und Fax-Geräte? steht er da drin? (bei win7 heißt das jetz anders glaub ich). Wenn er da nicht drin steht, hast du schonmal versucht ihn manuell hinzuzufügen?

mfg
CroniC

In diesem Satz gibst du doch Microsoft die Schuld.
Es steht nicht wortwörtlich da aber der Subtext(unglaublich, dass ich das Wort wirklich benutze :)) ist eindeutig.

Kleiner Tipp am Rande. Wenn du schon auf etwas Antworten möchtest, dann lies es bitte von Anfang an durch und fange nicht irgendwo in der Mitte an. Dieser Satz den du von mir zittierst ist komplett aus dem Kontext gerissen.
Es wurde mir vorgeworfen dass ich Microsoft die Schuld gebe. Da habe ich diesen Satz als Antwort darauf geschrieben. Also erst NACHDEM IHR mir das vorgeworfen habt und NICHT davor.

ok .. du sagtest dass in dem Geräte Manager dein Drucker drin steht und dass er funktioniert. Was steht denn bei Start->Drucker und Fax-Geräte? steht er da drin? (bei win7 heißt das jetz anders glaub ich). Wenn er da nicht drin steht, hast du schonmal versucht ihn manuell hinzuzufügen?

mfg
CroniC

Ich habe ihn manuell versucht einzufügen, was gar nicht geht weil er in der Drucker Auswahlliste gar nicht erscheint. Dann habe ich den empfohlenen 2200 verwendet, geht auch nicht. Auch die Vista Treiber gehen nicht. Die Treiber von der CD auch nicht.
Mittlerweile habe ich alles versucht was möglich war und so wie ich das sehe bekomme ich hier ausser dummen sprüchen eh keine Antwort.

Sorry, aber für mich ist es ab hier gegessen.
Wenn die dummen Sprüche eines Tages mal aufhören sollten, werde ich mir überlegen es hier nochmals zu versuchen. Bis dahin, viel spass

Keine Ahnung was ich meine, ich weiss nur dass dies unter Vista NICHT der Fall war.

Dann musst du dich da mal schlau machen denn so kann man kaum helfen.
Ich bin ziemlich sicher das du timeshift meinst und das gab es beim media center schon immer, auch unter vista. Da gibts kein wenn und aber, hast es vielleicht nur nicht bemerkt unter vista?

Du kannst es auch nicht irgendwie deaktiviert haben, denn das ist nicht vorgesehen.

Ich habe ihn manuell versucht einzufügen, was gar nicht geht weil er in der Drucker Auswahlliste gar nicht erscheint. Dann habe ich den empfohlenen 2200 verwendet, geht auch nicht. Auch die Vista Treiber gehen nicht. Die Treiber von der CD auch nicht.

Schon mal beim Hersteller ne Supportanfrage geschickt? Oder bei Google nach dem Druckermodell in Verbindung mit Windows 7 gesucht? Es gibt bestimmt eine Lösung. Es gibt zu allem eine Lösung und ich hab alles zum laufen gebracht unter Win7 und glaube nicht daran, dass etwas NICHT gehen sollte :fresse:

Und hör auf eingeschnappt zu sein weil hier jeder seinen Senf dazu gibt :stupid:

Noch eine erkenntnis zu den schwarzen balken. Im Live TV klickst du mal mit rechts und wählst Zoom an. Da kannst du dann das bild strecken um die balken links und rechts ganz weg zu kriegen und die oben und unten etwas kleiner zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh