• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 und alte software

Dominik009

Enthusiast
hallo
ich wollte mall wissen ob ich ausser mit den so teuern versionen meine alten xp sachen verwenden kann?

-office 2003
- nero 6
- pinacel studio 9
- win dvd
- .....

und noch eine frage.
wen ich mir jetzt win7 bei der erscheinung kuafe und es auf meinem P4 rechner installiere (reichen 2gig ram?) kann ich es dann näckstes jahr auf meinem neuen rechner instalieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
ich wollte mall wissen ob ich ausser mit den so teuern versionen meine alten xp sachen verwenden kann?

-office 2003
- nero 6
- pinacel studio 9
- win dvd
- .....

und noch eine frage.
wen ich mir jetzt win7 bei der erscheinung kuafe und es auf meinem P4 rechner installiere (reichen 2gig ram?) kann ich es dann näckstes jahr auf meinem neuen rechner instalieren?

Also Office 2003 wird sicher laufen und natürlich kannst Du es später auf einem anderen Rechner installieren, wenn Du es zuvor beim alten deinstalliert hast oder den alten zumindestens nicht weiter benutzt. Laut Lizenz darf Windows nur auf jeweils einem Rechner installiert sein.

wie bitte?
ok aber wsa ist mit meinen anderen programme und wie funktioniert das bei den teueren versionen?

Hi Du,

Also ich kann Dir nur sagen das Microsoft die verwendung älterer Programme die unter Win XP liefen auch zur Verwendung unter Win 7 zulassen, dafür haben sie eine kompatibilitäts funktion in win 7 eingebettet, welche programme letztendlich alle genau laufen musst du entweder im internet mal nach googlen oder selbst heraus finden, alle meine wichtigen programme laufen oder sind für win 7 durch updates lauffähig gemacht, eines noch wenn Du Tuneup 2009 benutzt das läuft nicht unter win 7, alternativ kannst du aber twin 7 kostenlos runterladen sowie vispa, die funktionieren, auch von xp clean gibst ne win 7 version nennt sich 7 clean, auch als freeware erhältlich!

Hoffe konnte Dir ein wenig helfen ;-)

Pierre

Office 2003 kann ich bestätigen, dass es läuft. Hab es hier drauf :)

nero 6 läuft nicht, ich verwende seit windows 7 dafür nero 7. gibt aber auch genug freeware wie cdburnerxp und imgburn. außerdem hat ja windows 7 auch im explorer brennfunktionen integriert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh