• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7-Tool im Explorer JPG Dateien resizen

Sloop

Neuling
Hi Leute,

für XP gabs früher in den Powertoys von Windows ein Image Resizer Tool. Nach der Installation war der Befehl im Windows-Explorer integriert. Ich hab im üblichen Windows-Fenster einfach 10 Dateien markiert, und dann rechtsklick, RESIZE PICTURES gewählt, und konnte zwischen Standardauflösungen wählen oder selbst Pixelgrössen angeben. Nach dem Bestätigen auf den OK-Button wurden die Fotos daraufhin in der entsprechenden Grösse umgewandelt. Das war für mich immer sehr praktisch und nützlich, wenn ich mal mehrere Fotos verkleinern wollte, indem ich einfach ein 2MBit-Foto auf 640x480 Pixel verkleinern wollte. Und zwar ohne durch Bearbeiten in Photoshop, oder IrfanView oder ähnliche Programme.

Kennt jemand so eine Lösung, die auch mit Windows7 funktioniert? Bin für jeden Tip sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann, das ging ja ratzfatz. TAUSEND DANK!!!!!

Jo funktioniert problemlos bei mir.
Denk dran, daß es für 32 und 64 bit unterschiedliche Versionen gibt.

Vielleicht kennt ihr auch ein Tool, das genau auf die gleiche Weise funktioniert, allerdings für Videos?? Also, dass ich quasi per einfachem Mausklick innerhalb des Windows-Explorers ein .AVI-Video in MPG oder ähnliches komprimieren kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh