Win7 stürzt oder hängt sich immer auf

Fuba

Enthusiast
Abend,
und zwar stürzt oder hängt sich mein PC immer auf. Wenn er sich aufhängt, muss ich den Power Knopf gedrückt halten, damit der runterfährt. Oder es passiert manchmal, dass er einfach ohne Grund neustartet.
Habt ihr vll eine Idee?
THX im voraus

MfG Fuba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Automatischen Neustart bei Systemfehler schon deaktiviert sodass er einen BSOD anzeigt anstatt gleich neu zu starten?

er bleibt häufiger hängen, anstatt neuzustarten.
aber wo kann man das deaktivieren?

Am besten mal prime95 blend test anwerfen und memtest86 durchrennen lassen.
chkdsk hört sich auch vernünftig an. Aber bevor du chkdsk laufen lässt erstmal Speicher durchtesten, wenn der nämlich Fehler macht dann kannste auch Probleme mit chkdsk kriegen...

Hatte bei Win7 erst 2GB drin gehabt, da aber im Idle Zustand schon ca 1,3GB verwendet wurden, habe ich nun 6GB drin (2x2GB und 2x1GB).
Ich lasse mal die Test durchgehn und sage dann weiter bescheit. Aber ich kenne mich nit mit Prime aus, könnt ihr mir vll sagen, was ich einstellen muss bevor ich was falsches mache :)
THX schonmal für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh