• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 Sound leiser wie bei Xp.......

adioloco

Enthusiast
hallo,

hab jetzt gestern win7 installiert und auch alle treiber.
nun hab ich das problem das der sound richtig leise geworden ist, das hab ich bei XP nicht gehabt.

ich nutze den onbboard sound von meinem Lanparty UT X48 tr2.

als treiber nutze ich den Aktuellen von Realtek.

hoffe ihr habt ein paar ideen oder einer von euch hatte mal das selbe problem.

danke im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss grad auch komische Dinge im Zusammenhang mit dem sound feststellen. Wenn ich die Lautstärke anhand des Schiebereglers neben der Uhr verändere, tut sich kaum was. Im Bereich von 50% - 100% verändert sich die Lautstärke gar nicht -.- Allerdings musste ich komischerweise auch keine Soundtreiber installieren, merkwürdig...

windows 7 bringt die meisten treiber mit nur der sound geht gar nicht, alles total leise

pack doch mal neue treiber drauf. sind ja nicht die aktuellsten treiber die mit win7 kommen.

bin die ganze zeit am rumprobieren aber nix haut hin

Fiel mir schon bei der RTM auf,der Sound ist deutlich schlechter als bei
XP.

Ich hab dann durch nachlesen erfahren daß das schon seit Vista
nicht mehr so dolle ist,weil irgend Programm für den Klang nicht mehr unterstützt wird.

betrifft aber nur Realtek denke ich, weil kumpels mit nem nvidia chip haben keine probleme

Also mittlerwiele läufts bei mir ganz normal und ich hab auch Realtek. MSI bietet Win 7 Treiber für men Neo2-FR an, unter anderem auch für den sound.... danach läufts jetzt wunderbar

ich will auch nen treiber der funzt :(

dann werd ich mir wohl eine soundkarte kaufen müssen

Also ich würd sagen, das liegt an der Soundkonfiguration.
Selbst am Laptop mit Realtek HD-Soundchip onboard schmettert der mehr als bei XP bei gleicher Stufe des Lautstärkereglers. Ist auch viel mehr einstellbar seit Vista.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh