• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 Shutdown Problem

keynex

Enthusiast
Seitdem ich einen meiner Rechner von XP auf Win7 umgestellt hab, geht er nicht mehr aus.

Es funktioniert alles problemlos, Win7 läuft und das stabil.

Sobald ich "Herunterfahren" klicke, er sich abmeldet, und der Screen "Heruntenfahren..." mit dem sich drehenden Kreis daneben kommt, passiert einfach garnichts mehr.

Am anfang sehe ich noch an den HDD LED's das er herunterfährt und arbeitet, hören tu ich es ebenfalls an der HDD - doch das hat er ja irgendwann beendet.
..dann sehe ich wie die LED der Festplatte aus geht und höre wie sie aufhört zu arbeiten, der Bildschirm bleibt jedoch gleich.

Es steht immer da "Herunterfahren..." mit dem sich drehenden Kreis.
Wie eine Endlosschleife!

Hardware:
DFI LP NF3 Ultra-D
AMD Athlon 64 3200+
XFX Geforce 6200
Corsair 1 GB DDR400 Ram, 2x 512 MB
Samsung Spinpoint 120GB

Win7 Ultimate x86 SP1 + alle aktuellen Updates

Vielen Dank!

keynex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CHKDSK kannst du ja mal machen.
irgendein Programm macht wohl Probeme und will sich nicht beenden lassen.

chdsk.png

Ich weiß nicht mehr weiter... was kann ich noch tun?

Und das hast du seit der ersten Installation oder hat es erst irgendwo mittendrin angefangen?

Ich hatte das auch mal. Er wollte sich einfach nicht ausschalten. Also habe ich ihn per Knopf ausgeschaltet. Beim nächsten mal runterfahren funktionierte es dann wieder.
Bei mir war das allerdings nicht von Anfang an da.

Hab das gleiche Problem, fährt erst nach gut 5min runter... Ist wohl einfach ein Bug, nicht ungewöhnliches.

Aber wenn, dann wohl von Programmen welche einige User verwenden.

Besonders gutes und teures Virenprogramm, ob wohl Win 7 ja auch eins mitbringt und dann 2 laufen.
oder iregendein anderes programm was nur einige verwenden. Zone Allarm, Emule, oder andere Tolls die normale Böro User nicht brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh