Win7 Raid treiber einbinden

Stigmata

Enthusiast
Hallo,

Ich werde demnächst Win7 installieren und wollte meine Daten auf ein Raid5 Array bestehend aus 4 500Gb Platten legen.
Die Raidtreiber meines Controllers (Onboard) habe ich auf Floppy.
Ist die Einbindung ähnlich dumm wie bei WinXP? Da muss man ja beim Booten der Installations DVD F8 drücken.

Nur damit das am Wochenende alles reibungslos übder die Bühne geht. :)

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Windows 7 sollte eigentlich keinen extra Raidtreiber benötigen. Raid erstellen und Windows Setup starten.

Sollte 7 wider Erwarten mit deinem RAID nicht klar kommen, dann kannst du die Treiber auch von CD/USB-Stick/Festplatte einpflegen - es wird keine Diskette mehr benötigt.

super! aber es wird besser sein, wenn die die offiziellen treiber des Controllers nehme oder?

also mit eingebundenen raidtreibern bei windows 7 siehts mager aus ist musste meinen vista treiber einbinden über usb stick

Microsoft hat die komplette Produktreihe bis einschließlich ICH10 von Intel integriert - bei AMD und weiteren wird es so ähnlich sein.

Im Übrigen macht es keinen Unterschied, welchen Treiber man nimmt (ob Hersteller oder Microsoft), da die in Windows Vista/7 integrierten Treiber sowieso die Herstellertreiber sind. Microsoft schreibt keine RAID-Treiber für zig Chipsätze neu ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh