• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 Professional N 64bit in Win7 HP 64bit umwandeln?

Terr0rSandmann

Legende
Hi

Ich habe damals von meiner Schule eine Win7 Pro-N Lizenz bekommen, bin dort aber seit über 1 Jahr nicht mehr Schüler und kann es demzufolge nicht mehr aktivieren.

Nun will ich mir einen Win7 HP 64bit Key besorgen, kann ich das windows einfach so "umwandeln" oder führt kein Weg um eine Neuinstallation vorbei?

Was gibt es ggf noch für Möglichkeiten?

Vielen Dank im vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe damals von meiner Schule eine Win7 Pro-N Lizenz bekommen, bin dort aber seit über 1 Jahr nicht mehr Schüler und kann es demzufolge nicht mehr aktivieren.

Die Lizenz bleibt auch nach dem ausscheiden aus der Schule bestehen und kannst diese privat weiter nutzen.

Ich habe aber in dem Zettel zu stehen ... dass ich die max 1 Jahr nach Abschluss weiter nutzen kann. Das wäre sicher nicht aufgefallen, wenn ich es nicht nochmals wegen massiver Hardwareänderung neu aktivieren müsste ...

also ich weiß ja nicht, was du für ne Schule hast, aber ich hab noch nie ne zeitlich begrenzte Windowslizenz gesehen...

auch die lizenz vom MSDN AA von meiner Hochschule kann ich noch ewig weiter nutzen, auch wenn ich kein Student mehr bin.

Nehmt es bitte so hin, dass ich meine Version nicht ´mer aktivieren kann ... was bleiben mir also sonst für alternaiven?

Neuinstallation. An sich ist ein Downgrade nicht vorgesehen, aber es gab die Möglichkeit, Windows irgendwie vorzugaukeln, dass eine andere Version installiert sei. Das war aber meines Erachtens nur für das Upgrade vorgesehen.

edit: hier gibts ne Anleitung, allerdings ist das immer für die RCs gedacht, frag mich nicht, obs auch für die final geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh