• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 Prof OEM von anderer OEM-CD installieren?

der_Schmutzige

Legende
hiho,
ich besitze 2 64bit-Lizenzen von Win7 Prof OEM:
1x gekaufte OEM (in-the-Box, für meinen Desktop-PC)
1x mit Lenovo Thinkbook bekommene OEM (Aufkleber mit Key unten am Thinkbook)

Sind also 2 Originale, kein raubkopierter Kram.

Soweit so gut... nun will ich mein Thinkbook neu aufsetzen und da müsste ich (März 2010 gekauft) erst Win Vista installieren und dann - per weiterem Datenträger - auf Win7 upgraden. Der Key unten am Thinkbook ist ja auch für Win7.
Nun halte ich das für unausgegorene Sche***e gegenüber einer sauberen Neuinstall gleich von der Win7-DVD.
Mein Plan:
Ich installiere auf dem Thinkbook ein frisches 7 von meiner gekauften OEM-DVD und aktiviere dann allerdings mit dem Thinkbook-Key.
Sollte doch versionsmässig gehen, oder?
Oder geht der Key wirklich nur mit der Version, wo ich erst Vista installieren muss und dann Win7? Am Ende kommt ja auch ne Win7 OEM raus...
:confused:
Und wie ist das rechtlich? Bin ja Besitzer zweier legaler Versionen (zweier Produktkey-Aufkleber), da ist es doch -bei gleicher Version - egal von welchem Datenträger installiert wird, oder?
Vielen Dank schon mal... ich blicke bei dem Lizenzkrams manchmal einfach nicht mehr durch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst dir ein SLIC Zertifikat besorgen für den Lenovo passend zum Key. Von einer OEM DVD (Nicht Hersteller gebunden) installieren. Das Zertifikat einbinden. Dann den Key eingeben. Nach einem Neustart ist Windows aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
oder einfach ganz normal von jeder beliebigen DVD installieren und telefonisch aktivieren wenns per Internet nicht geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh