• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 Partition "System-reserviert" wieder unsichtbar machen -> WIE?

Karamanga

Enthusiast
Hallo Leute,

mein Windows7-64bit hatte gestern einen Bluescreen.
Danach wollte das System nicht mehr booten -> das Bios hatte sich resetet und die Reiehenfolge der Festplatten verändert.

das mit den Bios-Einstellungen habe ich dann behoben.
Trotzdem musste ich eine Windows7-Reparatur mit der WindowsDVD durchführen.

Seitdem wird die von W7 bei der Installation ja mitangelegt versteckte Partition als Laufwerk "System-reserviert" angezeigt.

FRAGE: Wie kann ich die Partition in Windows wieder "unsichtbar" machen?
Hatte daran gedacht, den Laufwerksbuchstaben zu entfernen.
Da kommt dann aber ein Warnhinweis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Buchstabe wird die Partition warscheinlich unter Computer angezeigt.
Ohne Buchstaben wird sie aber dennoch immer in der Computerverwaltung (Datenträgerverwaltung) angezeigt.
Wenn diese Partition immer noch 100MB hat. würde ich den Buchstaben entfernen.
Obwohl ich keine Ahnung habe wieso da plötzlich ein Buchstabe drin ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh