Win7 neu installieren oder nur Treiber neu aufspielen ?!

battaffuggo

Neuling
Aloah ..

Hrmarghl .. ich gestehe, ich war faul. HAbe eine Volumenlizenz von Win 7 auf einer SSD - die lief bislang im Mediacentre. Mein NAS und ebendieses habe ich nun zusammengelegt, ein AMD Fusion E350 Board ist es geworden - vorher wars ein ION Chipsatz. Da ich kein Image machen bzw. mir das Einrichten sparen wollte, habe ich kurzerhand die Nvidia Treiber deinstalliert, die Platte umgezogen und dann die AMD Treiber "drüber" installiert.
Läuft passabel - ist iwas was man beachten muss ? Mich wunderts nur, dass der Atom vorher im Idle bei 2 - 3% CPU AUslastung fuhr, nun aber nahezu durchgehend 30 - 60% angezeigt werden. Würde eine saubere Neuinstallation helfen oder ist es im Nachhinein egal ? Erkläre mir die Auslastung dadurch dass nun der Virenscanner knapp 10TB scannt während des Betriebes ... oder hat das evt. andere Gründe ?
Wie gesagt, mich würde interessieren ob iwas zwingend gegen die bequeme Methode spräche.

Bedankt und gute Nacht ersteinmal ..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soso, du hast eine Volumenlizenz. Sicher von der Firma, die geben die oft raus?
Bzgl. Auslastung: Guck doch mal im Task Manager, wo die Auslastung herkommt.

Nein .. vollkommen legal über die Uni und MSDNAA :) Daher, Joho Bro´..
Da gibts auch neben jeglicher Win Version Serverlizenzen für die Studis .. kündige ich hier schonmal an um die Kleingeister zu beruhigen die mir mangels Wissens kriminelle Energie in Zukunft unterstellen wollen.
Die Auslastung kommt tatsächlich vom Virenscanner bzw. Spybot SD - allerdings reduziert die sich nicht wenn ich den Prozess lösche.
Komis .. bleibt durchgehend bei ca. 40%.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh