• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

win7 nach mainboardwechsel neu registrieren?

MeliMelicious

Neuling
HUhuuuu,

habe mir in Vorbereitung auf Prozessorübertaktung ein neues mainboard gekauft. der mitarbeiter im pc laden (der mir das umbaut, privat), meinte es wäre am besten nach dem wechsel alles neu aufzusetzen (macht sinn *;D), könne zwar auch ohne klappen, aber ist riskant, probleme könnten auch erst später auftreten.

Naja auf jeden fall meinte er ich solle vorher bei windows/hotline anrufen und bescheid sagen, dass ich mainboardwechsel durchführe, so dass die entpsrechendes einleiten/ es für eine neuregistrierung mit dem key freischalten/umschalten.

Hatte jetzt vorhin mal gegoogled ein bisl, aber dazu nix gefunden, nur mal im bezug auf vista.

Also klappt das echt nicht mit einfach win 7 neu installieren und dann den product key dann eingeben ? wenn dem so wäre, okay rufe ich halt an. die frage ist dann, wenn ich das zb. am freitag mache, kann ich dann meinen pc nach dem anruf noch nutzen oder sperren bzw. de-registrieren die windwos dann direkt =? weil der umbau findet samstag statt, aber freitag würde ich den pc gerne noch nutzen können *;D und samstag vor dem umbau (+ prozessor übertakten) auch noch wenns geht. weiß ja nit wie lange man da samstags auch noch anrufen kann um das einzuleiten ?

Was sagt ihr dazu *;D ???

*lg Melanie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst einfach umbauen, neu installieren und dann den Key neu eingeben. Falls schon paar mal neu eingegeben einfach anrufen- geht 24 Stunden am Tag. So hat's bei mir jedenfalls geklappt:)

ah okay super, da ich das zum ersten mal mache meinst du das kann dann auch funktionieren ohne neu registrieren ?also einfach product key nach der installation nochmal eingeben und der schlutck das dann *;D ?!

24 stunden :d ? Für den Fall, dass ich anrpufen müsste, hat man dann auch jemanden live am telefon, wo man sagen könnte, okay ich habe mainboard gewechselt, win7 spackt rum, wollte mir das neu freischalten lassen *;D ?!

danke schonmal

ne das geht automatisch per Band

kriegst Erklärung auf dem PC wann wo welche Nummer zu tippen ist

Spar dir die Mühe und bau das Mainboard einfach um, alles wieder anklemmen (auch die alte Festplatte) und starten!

Da brauchst du nix neu zu installieren, nur evtl. die Treiber vom neuen Mainboard, wenn Windows die nicht selbst findet.
In dem Fall Treiber CD einlegen und Windows sagen es soll auf dem Laufwerk suchen.

Windows neu aktivieren musst du in jedem Fall. Entweder geht es automatisch online oder eben per Telefon. Das ist allerdings, wie schon gesagt, automatisiert, das geht 24/7, du solltest nur nen Festnetztelefon haben (kostenlose Hotline).

... erstellt mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
hey, hat sich erledeigt. folgende situation, ich hatte gestern im laden dem typ mein mainboard falsch deklariert, ich habe n besseres, als ich ihm genannt hatte (hatte es halt nit mehr genau im kopf). daraufhin haben dir mir ja ein neues mainboard bzgl.des übertaktens empfohlen, was ich geholt hatte.

habe jetzt eben nochmal mit dem telefoniert und er meinte ich bräuchte das board dann doch nicht, weil meins doch absolut okay ist in der kombination mit dem i7 2600 k (habe Asus P8P67 Rev 3.0 - oder sogar das pro rev 3.0) zum übertakten. ich bringe das board also nachher zurück und hole mir dann direkt ne schöne ssd festplatte anstatt dessen, hatte ich ja eh geplant.

Er baut mir dann am samstag die karte ein und hilft mir beim übertakten. also werde ich dann ja mit windwos absolut keine probleme haben und alles ist easy *;D !

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob sich da groß was geändert hat, aber vor etwa einem Jahr (da habe ich eine SSD bekommen) gab es keine vernünftige Lösung, wenn man Windows von normaler HDD auf eine SSD umziehen wollte, das war häufig mit viel Bastelei verbunden und nicht so straight forward, wie es sich anhört. In dem Fall solltest du vllt. doch neu installieren ;)

bei umzug hdd->sdd empfiehlt es sich neu zu installieren

geht zwar auch ohne, ist aber auf jeden fall deutlich sauberer so und ohne frickelei ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh