Win7 mit 2 Netzwerkkarten - Problem

Bib

Enthusiast
Hallo,

ich hab hier einen Windows 7 Prof 64bit Rechner mit 2 Netzwerkkarten.

1 x LAN (LAN A) ist mit einem Netzwerk verbunden. Internetzugang möglich. (Das ist das Arbeitsnetz)

1 x LAN (LAN B) ist mit einer extra Fritzbox mit extra DSL-Anschluss verbunden. Hierrüber soll nur ein Internetzugang für eine virtuelle Maschine (Virtual PC) hergestellt werden, nicht aber für den Internetzugang des Host-PC.
(Das soll ein Test-Netz werden)

Als nur eine LAN-Karte im PC war, konnte ich mittels der Netzwerkgerätenamen z.B. per RDP auf die Server zugreifen. Jetzt mit der zweiten LAN-Karte geht das nur noch direkt mit der IP-Adresse. Hat wohl was mit Standardgateway zu tun? Wenn ich aber für LAN B nur eine IP und Subnet vergebe, dann hab ich keinen Internetzugang darüber?

Wie muss ich das richtig konfigurieren, dass auf dem Host-PC die Namen wieder richtig aufgelöst werden und ich nicht immer die IP eingeben muss und dass ich trotzdem mit Virtual-PC über LAN B online gehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh