• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 MCE + DVBLink ruckelt

schnubby86

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir vor einem halben Jahr einen HTPC zusammengestellt.. Es handelt sich um einen AMD BE2300 (2x2,2GHz) mit 4GB 800MHz RAM auf einem Gigabyte mit shared Memory (512 MB) und HDMI out und einer Fernbedienung fürs Windows Media Center (v2). Als TV Karten benutze ich eine Nova-S-Plus (DVB-S) und eine Technotrend tt-budget S2 (DVB-S2). Das ganze System ist sehr Strom sparend ausgelegt und schafft gerade so HD-TV unter DVBViewer.
(PowerDVD 8 Ultra Codec)

Ich würde gerne von DVBViewer zu Mediacenter von Windows 7 wechseln! Mir gefällt die Pro Version nicht so gut... Ist auch immer ein Krampf, die Fernbedienung einzurichten!!!!!
Außerdem finde ich die Record Funktion von Windows MCE einfacher und übersichtlicher! DVBViewer zeigt mir immer nur an, dass etwas aufgenommen wird... aber auf jeden Kanal, den ich gerade sehe...:confused:

Der eigentliche Umstieg auf WinMCE ist ganz einfach. Ich kann beide TV Karten ansprechen (1 Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere schauen), die Fernbedienung benutzen etc.

Mein Problem ist, dass ich gerne DVBLink dazwischen schalten würde, da ich ein Plugin benutzen möchte.
Wenn ich jetzt DVBLink (noch Demo Version) komplett einrichte und es ins MCE einbinde, dann laufen ALLE Sender ruckelig! Und die HD Sender laufen gar nicht!!!(Ameisenkrieg) An die Umschaltzeiten kann ich mich auch nicht gewöhnen... Die gehen mal gar nicht!!!!

Kann mir jemand eine Alternative empfehlen??? Oder vielleicht einen Tipp geben, wie man DVBLink einstellen sollte. Oder vielleicht Erfahrungsberichte zu DVBLink geben?

Ach ja, wenn ich DVBLink nur mit 4 Sendern konfiguriere, dann läuft alles bestens! Hat DVBLink vielleicht ein Problem mit einer großen Senderliste?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ich würde gerne mce benutzen... Muss halt sehr einfach zu bedienen sein und "schön" aussehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh